logo

Miette kl2015/139

Geb.: ca. 25.5.2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: Baby
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Als kleines Baby geriet ich mit meinen 6 Wurfgeschwistern in große Not. Unsere ehemaligen Besitzer wollten uns laut Aussage unserer späteren Retter nicht haben und fassten einen schrecklichen Plan - wir sollten den Hunden zum Fraß vorgeworfen werden. Das erfuhren durch Zufall unsere Schutzengel und sie nahmen uns sofort mit, um zu verhindern, dass wir so grausam sterben müssen. Sie baten umgehend bei der Helpline um Hilfe und versorgten uns, bis ein Gehege für uns frei war. Ich habe mich gut eingelebt und ich bin eine freundliche und selbstbewusste kleine Kaninchendame. Menschen gegenüber bin ich noch ein bisschen schüchtern, aber ich taue schnell auf, wenn man mir ein bisschen Zeit schenkt. Ich suche ein Zuhause bei lieben Menschen, die gut für mich sorgen. (August 2015)

Auf meinem Pflegeplatz, bei der Helpline, habe ich mich innerhalb der Kaninchengruppe sehr mit Timy angefreundet. Wir zwei waren einfach immer zusammen! Dann sind Menschen gekommen, die ihn mit in ihr Zuhause nehmen wollten und ich habe schon kurz gezittert, ob er ohne mich ausziehen wird. Aber nein, sie haben sich auch in mich verliebt und so konnten wir als Pärchen zusammen bleiben. Hier lebe ich nun in einem extra großen Außengehege und freue mich unheimlich, dass wir zwei zusammen sind und auch von unserer Menschenfamilie so liebevoll umsorgt werden. Nun kann ich ein artgerechtes Kaninchenleben führen und meine grauenvolle Vergangenheit vergessen. (Oktober 2015)

Miette 2