logo

Paulette 1602015/194

Geb.: Mitte 2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 600 g
Merkmale: Langhaar, rot - weiß - schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Josephine und Paulette stammen vermutlich aus keinem sehr guten Zuhause. Schnell waren sie unerwünscht und sollten ihr kurzes Leben schon wieder beenden. Sie waren als Schlangenfutter bestimmt undPaulette 1 sollten nie erfahren, wie schön ein Meerileben eigentlich sein kann. Doch dann hatten sie das erste Mal in ihrem Leben Glück und würden von einer sehr tierlieben Person gerettet. Die beiden Meeridamen wurden in unsere Obhut übergeben und hoffen, nun endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen zu dürfen. Auch wenn es auf den Fotos nicht mehr zu erkennen ist, weil die Damen vorher schon beim Frisör waren, so sind doch beide zwei richtige Langhaarmeeris mit Haaren die, ungepflegt, am Boden aufliegen. Wichtig wäre also, dass sich die neuen Halter auch bereit erklären, die Damen regelmäßig von dieser Last zu befreien, die die Meeris massiv in ihrer Bewegung einschränkt, leider ein Magnet für Einstreu, Heu und Ausscheidungen ist und im Sommer richtig stark wärmt. Im Gegenzug dafür erhalten ihre neuen Gurkenschäler aber wunderhübsche, dankbare Meeridamen, die trotz ihrer schlimPaulette 3men Zeit bereits beginnen aufzutauen und erste Futterstücke aus der Hand klauen. (August 2015)

Da leider nicht ausgeschlossen werden kann, dass Paulette bevor sie zu uns kam Kontakt zu unkastrierten Meerschweinchenmännchen hatte, darf die süße Meeridame noch bis Ende September bei uns bleiben. Sollte sie Babys zur Welt bringen, bleibt sie natürlich, bis die Aufzucht beendet ist. (August 2015)

Inzwischen können wir Entwarnung geben und wissen mit Sicherheit, dass Paulette nicht trächtig ist. Wir würden uns freuen, wenn die hübsche Meeridame bald in ihr endgültiges Zuhause zu liebevollen Zweibeinern übersiedeln dürfte und die schlimme Zeit endlich der Vergangenheit angehört. (September 2015)

Ich und der hübsche Filippo durften gemeinsam unsere Köfferchen packen. Ich war sehr aufgeregt, aber das Kennenlernen mit den anderen Meeridamen war gar nicht schlimm. Wir haben uns ganz rasch angefreundet und wandern schon gemeinsam durch unser wunderhübsches Innengehege. Ich bin so froh, in einer so tollen Gruppe gelandet zu sein und nun ganz viele Freundinnen an meiner Seite zu haben. (Dezember 2015)