logo

Herr Flocke Kaninchen kl2015/125

Geb.: 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiss

Mein bisheriges Leben habe ich bei sehr lieben Zweibeinern verbracht. Im Juni 2014 lernte ich Lavendula kennen und wir haben das letzte Jahr gemeinsam verbracht. Eine ganze Wohnung war uHerr Flocke Kaninchen2nser Zuhause und das hat uns sehr gefreut. Wir sind auch brav aufs Kisterl gegangen und so hat das Zusammenleben mit unseren Menschen gut funktioniert. Auch mit den Menschenkindern hatten wir ein liebevolles Miteinander, da sie von ihren Eltern lernen durften, wie man richtig mit einem Kaninchen umgeht. Leider hat nun das jüngste Menschenkind eine Allergie gegen uns entwickelt und alle Versuche, diese abzufangen und auszuheilen sind leider gescheitert. Schweren Herzens musste die Entscheidung getroffen werden, dass wir ausziehen müssen. Da Lavendula ja ein Helpline-Kaninchen ist, wurde sie zurückgebracht und ich durfte sie begleiten. Ich suche liebe Menschen, die mir auch in Zukunft ein so schönes Leben ermöglichen, wie ich es bisher genießen durfte. (Juni 2015)

Viele Jahre durfte ich eine ganze Wohnung unsicher machen, und dann habe ich ja leider mein Zuhause verloren. Wie durch eine glückliche Fügung habe ich kurze Zeit später wieder ein Zuhause finden können, wo ich die ganze Wohnung erkunden darf. Meine Möhrchenspender konnte ich recht schnell um mein flauschiges Pfötchen wickeln - sie sind hocherfreut, dass ich schon sehr zutraulich bin und wie ein Weltmeister futtere und gesunde Leckerlies nehme ich sogar schon aus der Hand. Bei meiner Herzensdame Luna ist das allerdings nicht so einfach. Sie ist eine echte Lady und da muss ich mich schon ins Zeug legen, um sie zu beeindrHerr Flocke Kaninchen1ucken. Sie ist zwar schon entspannt in meiner Nähe und beim Abholen der Leckerlies haben wir schon beinahe Körperkontakt - aber ansonsten lässt sie mich noch ziemlich zappeln. Auch bei uns Kaninchen braucht es oft Zeit, bis gekuschelt, geputzt und Freundschaft geschlossen wird. Da meine lieben Zweibeiner sehr entspannt sind, haben wir alle Zeit der Welt, uns auf das Abenteuer Liebe einlassen zu können. Ich heiße jetzt übrigens Loki und ich freue mich, dass ich so eine fürsorgliche und liebe Familie gefunden habe. (Juli 2015)
Herr Flocke Kaninchen3