Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Besonderheiten: E.C.
Besonderheiten: E.C.
Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus.
Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Als man mich eingefangen hat, dachten die Helferleins schon, sie müssten mich schnellstmöglich zu einem Tierarzt bringen, um mich zu erlösen. Ich zeigte fast kein Lebenszeichen mehr. Umso dankbarer bin ich, dass man mich nicht aufgegeben hat und sich nun gut um mich kümmert. Mein kleines zartes Köpfchen wandert immer hin und her und ich werde daher bis auf weiteres gegen E.C. behandelt. (Juni 2018)
Nach einiger Wartezeit dufte ich gemeinsam mit meiner Freundin Colina in ein neues Zuhause umziehen. Wir heißen jetzt „Beany“ und „Beauty“ und haben uns bestens eingelebt. Ich habe unseren Zweibeinern am Anfang Sorge bereitet, weil ich ständig im Kreis gelaufen ist und alle einen EC- Anfall befürchtet haben. Schließlich stellte sich heraus, dass ich vollkommen blind bin. Da war es gut, dass wir zum Eingewöhnen ein Gehege hatten. Aber jetzt dürfen wir uns in der ganzen Wohnung frei bewegen und ich finde mich hier gut zurecht. Wenn ich manchmal doch Stress habe und nicht weiß, wo es lang geht, ist Colina für mich da. Ich denke, dass wir beide großes Glück hatten, hier einziehen zu dürfen! (Dezember 2018)