logo

Chocolate 12018/103

Geb.:  04/2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Pflegeplatz: Graz



Gemeinsam mit 2 jüngeren Burschen, Fudge und Cake lebte ich bis zum Zeitpunkt der Übernahme durch die Helpline in einem Käfig - wir 3 waren alle unkastriert, eine derartige Kombination kann schnell tragisch enden. Meine jetzige Pflegestelle war aufgrund dessen anfangs entsetzt, aber dann doch sehr erstaunt und gleichzeitig heilfroh, dass ich den 2 jüngeren Rammlern bis dato nichts getan hab, ein anderes Männchen hätte weitere Burschen auf so kleinem Raum schwer verletzen können. Ich bin glücklicherweise so brav und friedlich gewesen, dass ich die anderen beiden nur bedrängt und damit freilich etwas sekkiert und gestresst, aber zum Glück nicht schwer verletzt habe. Meine Pflegestelle sagt sie ist stolz auf mich und ich bin im Gegenzug ein echt dankbares und liebenswertes Kaninchen, das noch dazu echt putzig aussieht. Ich wünsche mir sehnlichst, bald einer netten Kaninchendame inkl. bemühten Zweinbeinern zu begegnen, wo ich ein nettes Innengehege bewohnen und ein schönes artgerechtes Kaninchenleben führen kann. (September 2016)

Leider habe ich großes Pech. Schon zweimal wurde ich in den letzten beiden Jahren über die Helpline vermittelt, bin aber jedes Mal wieder (nachdem man die Kaninchen-Haltung aufgegeben hat) zurückgekommen. So bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Wenn möglich würde ich so gern in Außenhaltung leben, weil ich das Tunnelgraben sehr liebe. Hoffentlich findet sich noch jemand vor dem Winter, der sich in mich verliebt und mich aufnehmen möchte. (September 2018)

Jetzt habe ich das große Los gezogen und bin zu einer ganz tierlieben Menschenfamilie gezogen, die ein super Außengehege selbst gebaut hat und mir jeden Wunsch von meinem Näschen abliest. Meine neue Freundin ist eine verwitwete Häsin, die mich zwar sofort liebgehabt und meine Öhrchen geputzt hat, aber sich den Platz - wer von uns die Nummer ein ist - doch strittig machen wollte. Doch meine liebevolle Familie hat nicht aufgegeben und die Vergesellschaftung nicht abgebrochen und so sind wir mittlerweile ein sehr harmonisches Paar. Ich bin jetzt der Chefhasi, der auf uns beide aufpasst- ganz Gentleman natürlich. Besonders freue ich mich sogar Schnee erleben zu können, der mir sehr viel Spaß macht - ich mache darin immer Freudensprünge - und wenn bei uns ausgemistet wird, bin ich sogar so neugierig, dass ich meinem Putztrupp auf den Rücken springe und von dort aus zusehe, was die da so machen. Also, hier bin ich angekommen und man hat mich so lieb gewonnen, dass ich für immer bleiben kann. (Oktober 2018)

Chocolate z n 1
Chocolate 1Chocolate 2
Chocolate 3