logo

2019 09 Beany 42018/115

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,45 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, lohfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Bryce wurde ich herumirrend in einer Kleingartensiedlung gesichtet. Zwei Bewohner haben nicht gezögert und sich schlau gemacht, ob uns jemand helfen kann. So wurde u.a. die Helpline verständigt und drei Helferleins sind sofort ausgerückt um uns zu retten. Ich hatte mich unter meiner „Grashöhle“ versteckt und dachte, mich sieht niemand. So konnte ein Helferlein ganz nah an mich ran und mit einem geschickten Griff, hatte sie mich auch sofort. Die Verfilzungen an meinem Fell lassen darauf schließen, dass ich entweder schon länger hier herumlaufe oder, was wahrscheinlicher ist, dass ich in meinem alten Zuhause unter schlechten Bedingungen gehalten wurde. Jetzt hoffe ich, dass ich bald ein neues Heim finden werde, wo ich in Sicherheit ein schönes Leben verbringen darf. (September 2018)

Etwa zwei Monate nach meinem Einzug bei der Helpline durfte ich auch schon bei Marilyn, meiner neuen Freundin einziehen. Sie ist eine etwas ältere, erfahrene Häsin und hat viel Verständnis für mich Jungspund. Daher gab es auch keinerlei Reibereien zwischen uns. Wie so manchen Kaisern und Königen steht uns eine Sommer- und eine Winterresidenz zur Verfügung. Toll nicht? Die Wiese für den Sommer ist einfach ein Traum – hier kann ich Haken schlagen. Wenn das Wetter dann wirklich einmal schlecht ist, amüsieren wir uns in der zweistöckigen Kaninchenvilla, die sogar Möglichkeit zum Graben bietet. Kaninchenherz- was willst du mehr? Danke an alle, die mir dieses tolle Leben ermöglichen. (Dezember 2018)
2018 12 Beany zuhause gefunden2019 09 Beany 12019 09 Beany 22019 09 Beany 32019 09 Beany 4