logo

Märzen k2018/110

Geb.: ca. 06/2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Widder, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung



Ich stamme aus einer unkontrollierten Vermehrung. Gemeinsam mit 10 anderen übrig gebliebenen Kaninchen lebte ich bisher in einem ungesicherten Außengehege, welches wir bereits komplett untergraben hatten. Auch Marder hatten daher leichtes Spiel einige von uns zu töten. Ich bekam die Chance bei der Helpline aufgenommen zu werden und wurde hier umgehend kastriert. Jetzt warte ich auf liebe Möhrchenspender, welche mir ein wunderschönes neues Zuhause schenken möchten. (Oktober 2013)

Mein Glück habe ich endlich gefunden, denn ich lebe nun zusammen mit Bulma von der Helpline in einem wunderschönen Innengehege. Unsere Möhrchenspender sind sehr bemüht um unser Wohl und ich freue mich, hier in eine unbekümmerte Zukunft hoppeln zu können. (Dezember 2013)

Nachdem ich vor einigen Jahren bereits vermittelt wurde und dort gemeinsam mit Helpline-Häsin Bulma ein schönes Zuhause fand, kamen wir beide nun doch wieder zurück. Die Lebensumstände unserer Zweibeiner hatten sich geändert und so mussten wir umsiedeln. Am neuen Wohnort war leider jemand auf uns allergisch, wodurch wir nach außen umgesiedelt sind. Hier war es aber nicht möglich, die entsprechende Mindestgröße für 2 Kaninchen zu erreichen. Daher entschied man sich, uns wieder in die Obhut des Vereins zu übergeben, wo wir erneut das Glück suchen. Wo findet sich eine neue Familie für mich? (September 2018)

Ich musste nicht lange warten und schon meldete sich eine nette Dame für mich, die schon mehreren Vereinskaninchen ein schönes Zuhause geschenkt hat. Eines ihrer Oldie-Kaninchendamen hat ihren Partner verloren und natürlich sollen wir Fellnasen - auch wenn wir schon alt sind - nie alleine bleiben! So durfte ich meine Köfferchen packen und bin zur hübschen Franklin nach Oberösterreich gezogen. Ich weiß nicht ob's daran liegt dass wir die gleiche Fellfarbe haben oder an unserer Gemütlichkeit - nach einem freundlichen Begrüßungsstupser haben wir uns sofort gegenseitig geputzt, als ob wir uns schon ewig kennen. Das war Kaninchenliebe auf den ersten Blick. Wir haben sogar ein ganzes Zimmer, das liebevoll für uns Zwerge gestaltet ist. Hoffentlich darf ich hier für immer bleiben! (Oktober 2018)

Märzen z1Märzen z2
Märzen 1Märzen 2Märzen 3