logo

Pax2M 2016/095

Geb.: September 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 900 g 
Merkmale: Glatthaar, crested, gold-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgrup


Auch Pax ist eines der Meeris aus dem letzten Notfall. Bei der Übergabe war er gerade mal alt genug um von seiner Mutter getrennt zu werden. Damit er nie für so eine sinnlose Vermehrung verantwortlich sein kann, wurde er natürlich sofort kastriert und durfte die letzten Wochen liebvoll umsorgt in unserer Böckchengruppe verbringen. Er ist der kleine Frechdachs der Gruppe, der allen anderen Meeris das Futter unter der Nase wegklaut oder bei seinen Hüpf-Spring-Quietsch-Anfällen voller Euphorie die anderen Meeris über den Haufen rennt. Trotz oder gerade wegen seiner unbekümmerten, lebensfrohen Art kann ihm keiner der älteren Böcke böse sein und so verlebt er gerade eine unbekümmerte Kindheit im Kreise seiner Kumpels. Pax würde sich sehr über einen Platz in einer größeren Gruppe freuen, er wäre sicher eine tolle Ergänzung für eine reine Böckchengruppe, aber wir können ihn uns auch als Zweitkastraten in einer Haremsgruppe vorstellen. (November 2016)

Pax ist inzwischen zu einem wunderhübschen Meerimann herangewachsen und zeigt sich noch immer unglaublich sozial mit allen anderen Meerschweinchen. Er versteht sich gut mit anderen Kastraten, würde aber sicher auch ein sehr lieber und fürsorglicher Haremswächter werden. Wir hoffen, dass sich bald jemand in diesen lieben und freundlichen Buben verliebt und er in sein neues Zuhause übersiedeln darf. (Jänner 2018)
Pax 1Pax 3Pax 2Pax1Pax2Pax3