logo

Paddy1M 2016/089

Geb.: Mitte 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1000 g 
Merkmale: Glatthaarmix, crested, schoko-creme(-weiß)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe


Paddy ist ebenfalls ein Böckchen aus dem letzten großen Notfall. Wie alle Böckchen kam auch er unkastriert in unsere Obhut, außerdem litt er noch unter einer großflächigen Pilzinfektion. Inzwischen wurde er bereits kastriert und hat seine schlimme Pilzinfektion überstanden und seine Haare sind wieder völlig nachgewachsen. Paddy ist ein sehr soziales und freundliches Böckchen, das in der Böckchengruppe keinen Streit anzettelt. Er versteht sich immer mit allen gut und akzeptiert auch ohne Grummeln seinen Rang. Es scheint fast, als wären im leckeres Essen und ein kuschliges Heunestchen wichtiger als eine leitende Position in der Gruppe zu erstreiten. Er wäre also sicher gut in einer größeren Böckchengruppe oder in einer Haremsgruppe als Zweitkastrat aufgehoben. (November 2016)

Paddy hat sich zu einem zuckersüßen, mittelgroßen Meerimann entwickelt, der sich super mit Kastraten versteht, aber auch unglaublich lieb mit Mädels und Jungtieren umgeht. Derzeit wohnt er bei uns in einer gemischten Gruppe aus Kastraten, Weibchen und Jungtieren und genießt sein Leben mit all den anderen Meeris in der großen Gruppe. Da er aber nun schon sehr lange in seiner Pflegestelle wohnt, wäre es schön, wenn er bald in sein endgültiges Zuhause zu lieben Zweibeinern ziehen dürfte. Wer hat noch ein Plätzchen in seiner Gruppe für diesen süßen und hübschen Burschen? (Jänner 2018)
Paddy 1Paddy 3Paddy 2Paddy3Paddy2Paddy1