logo

Mäxchen2M 2017/008

Geb.: 12.08.2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Glatthaar, rot-weiß (Schimmel)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- und Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen

Mäxchen und seine Schwester Mille kamen gemeinsam zu uns, weil ihre Mutter bereits trächtig gekauft wurde und kein Platz mehr für weitere Meeris in ihrem alten Zuhause war. Mäxchen ist ein selbstbewusster, etwas dominanter, junger Meerimann, der in seinem jugendlichen Übermut seine Meerschweinchenfreunde ganz schön auf Trab hält. Menschen gegenüber ist er noch ein wenig vorsichtig, aber mit etwas Geduld und ein paar Leckerlies wird sicher bald ein richtig zutrauliches Meeri aus ihm. Wer hat noch Platz für diesen besonders hübschen jungen Mann? (Dezember 2017)

Ich habe lange auf ein neues Zuhause gewartet. Nun hat sich meine Pflegemama entschieden, dass ich bei ihr bleiben darf. Ich freue mich riesig, denn hier bin ich in einer tollen Meerigruppe und wir werden von unserer Gurkenspenderin nach Strich und Faden verwöhnt! Meeri-Herz was willst du mehr? (Februar 2019)

Mäxchen1Mäxchen2
Mäxchen3Mäxchen4