logo

2018 11 Sina 32018/139

Geb.: ca. 08/2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019)

Ich wurde von meinem Halter offensichtlich kurzerhand neben einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt. Zu meinem Glück kam an diesem Tag auch eine Tierfreundin vorbei, sah mich und versuchte Hilfe zu organisieren. Noch am gleichen Tag rückten Freiwillige an, um mich zu retten, bevor ich noch überfahren werde. Ich hatte Angst und verkroch mich unter dem Stroh, was man dort mit mir zurück gelassen hatte. Mit viel Geschick haben die Helfer mich eingefangen und nun bin ich bei der Helpline bereits in die Jugendgruppe übersiedelt. Hier warte ich nun geduldig auf neue Wiesenpflücker, wo ich vergessen kann, dass ich einfach herzlos entsorgt wurde. (November 2018)

Vom ausgesetzten kleinen Kaninchen bin ich nun in ein Traumzuhause gezogen. Dort erwartete mich bereits ein alter Freund, der Klaus von der Helpline, welcher ebenfalls erst heuer in diese „Villa“ einziehen durfte. Leider verlor „Sepp“ – wie er jetzt heißt – unerwartet und völlig überraschend seine Kuschelfreundin, sein „Schneeflöckchen“. Auch seine Wiesenpflücker waren schockiert und natürlich sehr traurig, wollten Sepp aber nicht allzu lange alleine lassen. So durfte ich rasch bei ihm einziehen und das hat sich gerade toll getroffen, denn in meiner alten Gruppe wurde ich auf einmal fies gemobbt. Hier fühle ich mich wie im Paradies – herzlichen Dank, dass ich hier sein darf. (April 2019)

Sina zuhause gefunden 1Sina zuhause gefunden 2Sina zuhause gefunden 32018 11 Sina 12018 11 Sina 22018 11 Sina 3