logo

Ringelblume 12018/153

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, weiß-rotbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich in einem kleinen Käfig und wurde nur ab und zu laufen gelassen und die Menschenkinder haben mit mir "gespielt". Ich wurde aber schnell lästig, da ich natürlich angefangen habe, in meinem kleinen Gefängnis an den Gittern zu nagen - ich wollte dort einfach raus! Zum Glück habe ich meinen Weg zur Helpline gefunden. Ich kam dort an mit viel zu langen Krallen und zeigte sofort, dass ich durch meine Käfighaltung gewisse Verhaltensauffälligkeiten aufweise. Ich bin keinesfalls böse, aber ich wurde schon genug herumgezerrt und traue den Menschenhänden einfach nicht so recht. Wer zeigt mir, dass es auch liebe Zweibeiner gibt? (Dezember 2018)

Ich hatte großes Glück und ein Freund des Vereins suchte für sein Riesenkaninchen eine neue Partnerin - da fiel die Wahl auf mich! Die Vergesellschaftung mit meinem neuen Freund war nicht ganz einfach - da half es sicher, dass der neue Menschenpapa sehr kaninchenerfahren ist! Durch meinen früheren Käfigknast war ich anfangs noch sehr traumatisiert und ließ die Zwei- und Vierbeiner spüren, wenn mir etwas nicht passte! Aber mit etwas Geduld und Zeit sind mein neuer Kumpel und ich nun beste Freunde geworden und ich freue mich total über das riesige Platzangebot und das leckere Futter! Ich hoffe, hier darf ich bleiben! (April 2019)

Kaninchen Ringelblume z1Kaninchen Ringelblume z2
Ringelblume n1Ringelblume n2
Ringelblume 2Ringelblume 1