logo

Theo 12019/006

Geb.: ca. Juni 2017
Geschlecht: männlich / kastriert 
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019), Myxo/RHD1 (10.5.2019)



Geboren wurde ich in einem Haushalt, wo unkontrollierte Vermehrung stattfand und wir Kaninchen gemeinsam mit vielen Meerschweinchen herumliefen. Nach kurzer Zeit übersiedelte ich mit einem Kumpel in Außenhaltung auf einen Balkon. Doch da ich unkastriert war, verstand ich mich mit dem zweiten Kaninchen nicht. Und so wurden wir - getrennt voneinander - in einen Kobel gesperrt. Wir durften zwar ab und zu abwechselnd am Balkon laufen, mussten aber die meiste Zeit in dem Mini-Stall leben. Da die Zweibeiner erkannten, dass sie uns kein artgerechtes Leben ermöglichen können, wurde um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline gebeten. Hier genieße ich viel Platz und freue mich über frisches leckeres Gemüse und Grünfutter. Ich bin ein liebenswerter und neugieriger Kaninchenbub und freue mich, wenn ich zu einer lieben Kaninchendame ziehen darf. (Jänner 2019)

Ich bin zu einer sehr lieben Zweibeinerfamilie gezogen, wo ich für einige Zeit eine Freundin hatte, die kleine Seraphina. Leider verstarb sie unerwartet und es wurde überlegt, ob man nicht mit der Haltung aufhören möchte. Nun kam es aber so, dass ich doch bleiben kann, weil man es einfach nicht übers Herz brachte, mich wieder wegzugeben. Jetzt muss nur noch eine neue Freundin bei mir einziehen - was bald soweit sein wird und ich hoffentlich wieder eine Kuschelfreundin habe. (September 2019)

Theo 2Theo 4Theo 5