logo

2019 02 Pietro 12019/022

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: deformierte Vorderbeine

Die Kaninchen-Helpline wurde von einem Amtstierarzt über einen Notfall mit vielen freilaufenden Kaninchen informiert und um Unterstützung gebeten. Ursprünglich lebten ein paar Kaninchen in einem Gehege, sind jedoch durch Untergrabungen ausgebrochen und haben sich vermehrt und es hat sich in der Nachbarschaft eine teils verwilderte Population angesiedelt. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind noch zusätzliche Kaninchen von unverantwortlichen Haltern dort einfach "entsorgt" worden. Natürlich vermehrten sich die Tiere rasch, wobei auch ein großer Teil den Katzen und Mardern zum Opfer fielen bzw. überfahren wurde. Das Leid war groß und leider sehen viele Menschen hier einfach weg. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern und weiteren Tierschutzvereinen/Tierheimen wurden letztendlich innerhalb von 2 Wochen um die 40 Tiere gefangen (darunter viele Babys mit gerade einmal 2 Wochen). Obwohl wir nicht wirklich Platz hatten, übernahm die Helpline 10 der erwachsenen Tiere. Einer davon bin ich, Pietro. Ich habe meine Pflegestelle am meisten überrascht, denn obwohl ich ein „Wildfang“ war, zeigte ich keinerlei Scheu. Im Gegenteil, ich war tief entspannt, legte mich ausgestreckt hin und selbst der vorbeikommende Staubsauger beeindruckte mich nicht. Da jedoch mit meinen Vorderbeinchen nicht in Ordnung schien, wurde ich rasch dem Tierarzt vorgestellt. Heraus kam, dass diese leider missgebildet sind und meine Knochen nicht gewachsen sind. Aber es beeinträchtigt mich in keinster Weise. Wer schenkt einem gemütlichen und lieben Buben wie mir ein neues liebevolles Zuhause? (Februar 2019)

Durch meine Tiefenentspanntheit und meine außergewöhnlich süßen Dauerschlafpositionen habe ich meine Pflegemama schnell um die Pfote gewickelt (meine Zweibeinerin bekommt ja mit den Pflegekaninchen selbst nicht sehr viel Schlaf). Ich durfte zu der kuscheligen Chanel und dem gutmütigen Mauro ziehen. Wir bewohnen die Küche unserer Zweibeinerin und hier fehlt es uns an nichts! Es wird täglich geputzt, wir werden super medizinisch versorgt und in der Küche sind wir immer an erster Stelle wenn's Essen gibt! So kann ich gemütlich und ohne Sorgen vor mich hin schnarchen! (Mai 2019)

Pietro z3Pietro z1Pietro z2
2019 02 Pietro 12019 02 Pietro 22019 02 Pietro 3