logo

2019 05 Thelma 22019/072

Geb.: 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr/Widder, weiß-wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Louise kam ich zur Helpline, weil kein Platz mehr für uns war. Ich war in dem Fall nicht traurig darüber, da wir bis dato in einem Mini-Käfig leben mussten, wo auch nicht immer ausreichend Heu zur Verfügung stand. Ich war also heilfroh auf meiner Pflegestelle angekommen zu sein, denn hier erwartete uns mal ein nettes (wenn auch aufgrund Platzmangel nicht ganz so großes) Gehege mit viel Heu und Futter. Wow, das war sehr schön, denn sowas kannte ich bisher nicht. Anfangs war ich noch zaghaft und scheu, aber inzwischen laufe ich freudig herum, drehe Runden und springe auf die Häuschen, als ob es nichts Schöneres auf dieser Welt gibt. Gefuttert wird dankbar alles, was die Pflegestelle an Frischfutter mir bringt. Ich bin anfangs noch zurückhaltend, was sich aber sicher bei einem netten Kuschelfreund und liebevollen Zweibeinern noch legen wird. (Mai 2019)

War schon das Übersiedeln von einem Minikäfig in ein Helpline-Gehege eine tolle Verbesserung für mich, hat es das Glück nochmals außerordentlich gut mit mir gemeint. Ich durfte bei zwei Kaninchenherren mit eigenem Zimmer einziehen. Unglaublich für mich, zuerst ein Dahinvegetieren im Minikäfig und dann gleich zwei reizende Herren, mit denen ich mich hervorragend verstehe. Da die beiden Franz Josef und Ferdinand heißen, wurde ich auf „Sissi“ umgetauft. Liegt eigentlich nahe- oder? Wir kommen blendend miteinander aus, nur der Familienkater wagt es manchmal uns zu stören und den Raum zu betreten. Aber nicht mit mir. Ich bin ja sonst sehr friedliebend, aber das geht zu weit. Daher sorge ich dafür, dass er uns schleunigst wieder verlässt. Unsere Zweibeiner bemühen sich sehr, uns ein wunderbares Leben zu bieten und ich bin mit der Zwei- und vierbeinigen Gesellschaft sehr, sehr glücklich. (Dezember 2019)
thelma zuhause 1thelma zuhause 2thelma zuhause 32019 05 Thelma 12019 05 Thelma 22019 05 Thelma 3