logo

2019 08 Kirstie 12019/106

Geb.: 2011
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich leider nur in einem Käfig. Zuvor hatte ich wohl eine Freundin, welche aber seit längerem schon verstorben war. In meinem Käfig war es alles andere als sauber, meine Krallen waren bereits viel zu lang und ich habe bereits Nestchen gebaut, da ich offenbar scheinträchtig war. Ich habe in meinem alten Zuhause wohl auch schon jemanden blutig gebissen und auch hier zeigte ich mich ungehalten, wenn man mich anfassen wollte. Zum Glück hat sich aber jemand um die Aufnahme beim Verein bemüht und so konnte ich letztendlich auch umsiedeln. Durch meine Kastration und natürlich der liebevollen Pflege im Verein, bin ich schon viel ruhiger geworden und nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo man akzeptiert, dass ich eben kein Kuschelkaninchen bin. (August 2019)

Endlich habe ich ein schönes zuhause gefunden. Anfangs war ich noch ängstlich und verunsichert, doch mein Kaninchenmann Melwin hat mir gleich gezeigt, dass ich vor nichts Angst haben muss und dass unsere Menschen ganz lieb sind und gut auf uns aufpassen. Melwin hat - gleich als ich eingezogen bin - mit mir gekuschelt. Ich fand das noch etwas seltsam, da ich das so nicht kannte. Aber wir haben uns gleich verstanden. Hier brauche ich mich auch nicht mehr durch Knurren und Herspringen gegen die Menschen wehren. Hier habe ich ganz viel Auslauf, ein riesiges Klo, Kuscheldecken und ein Schwedenhaus in dem ich schlafen und fressen kann. Unsere Menschen verwöhnen uns mit ganz viel Leckereien, am liebsten würde ich gar nicht mehr aufhören zu Mampfen. Ich habe auch schon etwas zugenommen, und mein Fell sieht auch schon schöner und glänzender aus. Hier in meinen neuen zuhause finde ich alles so interessant. Wenn unser Klo neu gemacht wird, muss ich das ganz genau beobachten. Mittlerweile lasse ich mich sogar ein wenig streicheln, wenn ich dafür ein Leckerli bekomme. Meine Menschen meinen, dass ich ganz gescheit bin und machen mit mir Leckerli Suchspiele - hier wird mir nie langweilig weil es so viel Neues zu entdecken gibt. Ach ja und einen neuen Namen habe ich auch, ich heiße jetzt Maya. Besser hätte ich es nicht treffen können, so muss das Kaninchenparadies aussehen. (Oktober 2019)
20191007 174945120191008 151419120191010 1719212019 08 Kirstie 12019 08 Kirstie 22019 08 Kirstie