logo

2019 08 Brombley 22019/114

Geb.: Fundtier
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, hellgrau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ich stamme aus einem großen Notfall im Burgenland. Eine betagte Dame wollte ursprünglich aus Tierliebe Kaninchen helfen und hatte in ihrem Garten ein eingezäuntes, kleines Areal errichtet. Die unkastrierten Kaninchen haben sich rasend schnell vermehrt und auch Fressfeinde hatten bereits sehr viele junge und schwache Tiere getötet. Erst nach Ableben der Dame hat man um Hilfe bei der Helpline gebeten und nun konnten, in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, alle verbliebenen Kaninchen gerettet werden. Auch ich bin eines davon und gezeichnet von Verletzungen, da wir auf Grund des Platzmangels massiv gestritten haben. (Dezember 2013)

Um mein Leben muss ich nun nicht mehr fürchten. Ich lebe gemeinsam mit meiner Kuschelpartnerin bei einer sehr lieben Möhrchenspenderin, die mir die Zeit gibt die ich brauche, um mich von meinem alten Dasein zu erholen. Derzeit bin ich noch schüchtern gegenüber Menschen, aber mit viel Liebe und Geduld werde auch ich noch zu einem zutraulichen Kaninchen. (Dezember 2013)

Leider verstarb meine langjährige Kuschelfreundin und so kam ich zum Verein zurück. Hier war zufällig gerade eine Pflegestelle der Helpline auf der Suche nach einem älteren Buben für deren einsame Häsin. So durfte ich gleich dort einziehen und fühle mich hier pudelwohl. Danke, dass ich hier sein darf. (August 2019)

2019 08 Brombley 1