logo

Paul2019/018

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (16.3.2019), Myxo/RHD1 (10.5.2019), RHD2 (21.12.2019)

Die Kaninchen-Helpline wurde von einem Amtstierarzt über einen Notfall mit vielen freilaufenden Kaninchen informiert und um Unterstützung gebeten. Ursprünglich lebten ein paar Kaninchen in einem Gehege, sind jedoch durch Untergrabungen ausgebrochen und haben sich vermehrt und es hat sich in der Nachbarschaft eine teils verwilderte Population angesiedelt. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind noch zusätzliche Kaninchen von unverantwortlichen Haltern dort einfach "entsorgt" worden. Natürlich vermehrten sich die Tiere rasch, wobei auch ein großer Teil den Katzen und Mardern zum Opfer fielen bzw. überfahren wurde. Das Leid war groß und leider sehen viele Menschen hier einfach weg. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern und weiteren Tierschutzvereinen/Tierheimen wurden letztendlich innerhalb von 2 Wochen um die 40 Tiere gefangen (darunter viele Babys mit gerade einmal 2 Wochen). Obwohl wir nicht wirklich Platz hatten, übernahm die Helpline 10 der erwachsenen Tiere.
Einer davon bin ich, Paul. Ich war zu Beginn sehr ängstlich und im Quarantänekobel habe ich mich jedes Mal in die letzte Ecke gedrückt und gehofft, dass mich der Mensch, der jeden Tag vorbeikam um mich zu füttern, nicht sieht. Als ich dann in zusammen mit Paolo und Pascha in ein Gehege umgezogen bin, habe ich mich nicht mehr so gefürchtet und mittlerweile bin ich der erste, der vorne an der Tür auf das Futter wartet. Da wir drei Burschen so gut miteinander auskommen, obwohl wir erst kürzlich kastriert wurden, würden wir uns sicher auch in einer Gruppe gut zurechtfinden. Stubenrein sind wir außerdem auch noch. Wer schenkt mir ein neues liebevolles Zuhause? (Februar 2019)

Ich bin zu ganz lieben Zweibeinern und deren einsamen Kaninchendame gezogen. Gemeinsam bewohnen wir einen Balkon, welcher extra für uns nochmal ordentlich gesichert wurde, damit hier ja kein Marder hineinkommt. Zwar ist unser Balkon in einem Innenhof, aber selbst hier kann etwas passieren. Vielen Dank, dass euch unser Wohl so am Herzen lag und ihr noch nachgebessert habt. Und wie ihr alle sehen könnt, fühle ich mich hier bereits pudelwohl. ((Jänner 2020)
pauli2pauli 2pauli 1pauli 32019 02 Paul 12019 02 Paul 3Paul