2019/142
Geb.: ca. 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Ich bin auf irgendeinem dieser sogenannten "Streichelzoos" tierlieben Menschen aufgefallen, weil ich unglaublich krank aussah. Meine Körper wies starke Verkrustungen auf, ich hatte zudem argen Schnupfen und sah insgesamt dem Tode geweiht aus, wenn man mir nicht rasch medizinisch helfen würde. Gesagt, getan - es gelang tatsächlich mich dort rauszuholen und umgehend einer Tierärztin vorzustellen. Diese war unglaublich engagiert und hat mich sofort stationär, ganze zwei Wochen lang, bei sich aufgenommen und wieder gesund gepflegt. Ich litt nämlich an Kaninchen-Syphilis (Verkrustungen um Nase, Augen und im Genitalbereich), die gut und rasch behandelbar ist und einem argen, akuten Schnupfengeschehen. Nun ist alles verheilt, ich bin nicht mehr ansteckend - es gibt noch kahle Stellen auf meiner Haut, aber das Fell wird rasch nachwachsen. Jedenfalls bin ich überglücklich nun in Sicherheit bei der Helpline gelandet zu sein und verdanke den tierlieben Menschen, die sich für mich eingesetzt haben und vor allem der Tierärztin mein Überleben! Jetzt fehlt nur noch ein artgerechtes Gehege mit mindestens einem Kaninchenfreund zu meinem Glück und tierlieben Menschen, die mich für immer bei sich aufnehmen wollen. (Oktober 2019)
Ich habe alles gut überstanden - meine Behandlung gegen dieses fiese Syphilis und meine Kastration. Jetzt warte ich geduldig auf liebe Zweibeiner, die mich mit zu sich nachhause nehmen möchten, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (Dezember 2019)
Ich bin zu einem verwitweten Helpline Rammler sogar bis nach Salzburg gefahren und, es hat sich gelohnt! Wir zwei verstehen uns wunderbar und genießen unsere Zeit zusammen. Meine Menschenfamilie ist sehr bemüht und hat sich riesig gefreut, dass wir uns so rasch angefreundet haben. Hier wohne ich in Innenhaltung und werde rundum umsorgt und lieb gehabt. (Februar 2020)
Kaninchendame Shanti
- Details
- Kategorie: 2020