logo

2020 04 Chase 32020/042

Geb.: ca. Mitte/Ende 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit meiner Kaninchenfamilie konnte ich zum Glück bei der Helpline einziehen. Wir wurden zwar - nachdem wir 1-2x Babys bekommen hatten (und diese auch einfach weiter verschenkt wurden) - nach Geschlechtern getrennt, aber zwei unkastrierte Rammler in einem Käfig ist alles andere als artgerecht. Gott sei Dank sind mein Sohn Chandler und ich recht friedlich, sodass wir uns glücklicherweise trotz der bisherigen gemeinsamen Käfighaltung noch nicht arg verletzt haben. Beim Verein angekommen, wurden wir umgehend kastriert. Ich bin ein sehr netter und dankbarer Kaninchenbub und liebe es zu futtern und herumzurennen. Über eine nette Lady zum gemeinsamen erkunden und kuscheln sowie ein Innengehege würde ich mich sehr freuen. (März 2020)

Hallo, ich bin Chase! Meine neue Menschenmama hat mich besonders lieb gefunden und mich deshalb für ihre 12-jährige Häsin als Partner ausgesucht. Die neue Mama hat sich übrigens für mich einen neuen Namen ausgedacht. Ich heisse jetzt Angelotti, weil ich ihrer Meinung nach wie ein Engerl bin, wegen meinem sehr lieben, aber auch verspielten Charakter. Nun zum wichtigsten: zu meiner neuen Häsin. Meine neue Partnerin ist eine sehr süße und wunderschöne Häsin. Manchmal ist sie mir gegenüber noch zurückhaltend. Sie hat fast ihr ganzes Leben mit einem feschen Rammler verbracht, der vor kurzer Zeit an Altersschwäche gestorben ist. Ich spüre, dass sie noch etwas traurig ist und ich zeige mich ihr gegenüber von meiner geduldigsten Seite. Ich lecke sie oft liebevoll ab. Es ist mir schon sehr gut gelungen, sie aus der Reserve zu locken. Wir verstehen uns schon ganz gut und kommen einander täglich näher. Sie ist eine Häsin, die genau weiss, was sie will und was sie nicht will. Das zeigt sie mir gegenüber auch energisch. Ich mag die Art, wie sie gierig ihre Karotte frisst und sie nicht mit mir teilt. Selbst in dieser Situation bleibe ich cool und lecke sie zärtlich ab. Wir sind beide sehr aktiv zusammen und teilen viele Hobbys miteinander. Wir fressen zusammen viel und erkunden gemeinsam immer wieder aufs neue unser Gehege mit den spannenden Sachen. Uns gehören ein großes Burghaus, Weidenbrücken, ein Häuschen, ein Grashaus und der tolle Katzenspieltunnel mit den fünf Ausgängen. Dieser Tunnel gefällt mir besonders gut. Während ich oft unermüdlich in den vielen Ausgängen herumsause, zupft meine Häsin inzwischen an unserer gemeinsamen Kuscheldecke herum. Ich durchschaue alles: sie plant sicher, für uns beide ein funkelnagelneues Nest zu bauen! (Mai 2020)
 1060397 001 1060437 0012020 04 Chase 12020 04 Chase 22020 04 Chase 3