logo

angelotti 12020/055

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, weiß, rote Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich bin ein typisches Überbleibsel eines Züchters. Über die Jahre wurde ich zur Zucht verwendet und sollte nun ausrangiert bleiben. Eine bemühte Tierfreundin hat uns vorher von dort weggeholt, bevor uns noch weiß Gott was passiert wäre. So bin ich mit 6 weiteren Burschen zur Helpline gekommen. Mittlerweile wurden wir alle kastriert und jeder von uns würde sich freuen, ein schönes Zuhause zu finden, wo wir nicht mehr in Ministällen dahinvegetieren müssen, sondern viel Platz zum Herumtoben haben. (April 2020)

Zum Glück gibt es auch für uns Kaninchen eine zweite Chance: ich durfte in mein hoffentlich endgültiges Heim ziehen. Seit meinem Umzug werde ich „Lennie“ gerufen und es geht mir wunderbar hier. Zunächst gab’s mit meinem Partner, der jetzt übrigens „Carl“ heißt noch ein paar Differenzen, aber die Streitereien waren bald vergessen. Jetzt sind wir ein harmonisches Duo und genießen viel Platz in einem immer wieder neu gestalteten Gehege und, was das Schönste ist: Freigang auf der Wiese. Ich habe schon kapiert: Wenn unsere Pflegemama ruft, gibt’s Futter und renne schleunigst zu ihr. Außerdem mag ich es, wenn ich gestreichelt werde. Danke, dass ich hier sein darf! (Mai 2020)
IMG 5440IMG 5450IMG 5453angelotti 1angelotti 2angelotti 3