logo

Otis n 22020/049

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,1 kg
Merkmale: Schlappohr, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung

Leider haben sich die Lebensumstände meiner Besitzer geändert und so kam ich gemeinsam mit meinen beiden Freunden, mit denen ich mir einen umgebauten Kasten geteilt habe, zur Helpline. Ich bin ein totel freundlicher und gemütlicher Kaninchenmann und sehr verträglich mit anderen. Beim Fressen sind wir kaum zu halten und verschlingen alles mit vollen Backen. Ich wünsche mir ein neues Zuhause mit viel Platz und einem Kuschelpartner an meiner Seite. Gerne kann ich auch meinen Kumpel Mr. Rick oder Weibchen Chiwi mitbringen, da wir bisher ein super funktionierendes Dreiergespann waren. (November 2015)

Ich wurde bereits einmal durch die Kaninchen-Helpline vermittelt, kam aber zurück, da ich alleine über blieb und die Zweibeiner selbst ein Baby erwarteten. Nachdem ich schon etwas älter bin, sehe ich auf einem Auge leider nicht mehr viel und auch meine Ohren wiesen bei Rückkehr Ohrmilben auf, was ganz schlimm weh tat und sogleich von der Pflegestelle mit speziellem Ohrentropfen behandelt wurde. In der Zwischenzeit ist zum Glück alles wieder abgeheilt, von daher ist es aber bei mir wichtig, alle paar Wochen/Monate die Öhrchen zu kontrollieren, da ich mich aufgrund meiner großen Schlappiwaschel da nicht selber kratzen/putzen kann. Ich bin schon ein etwas älteres Kaninchen, was gerne etwas Ruhe hat und auch ausgiebig und lang ausgestreckt am Teppich schläft, was richtig süß aussieht. Bei Menschen bin ich anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn es Fressen gibt, komme ich sogleich freudig angehoppelt um ja nichts Leckeres zu verpassen. Ich wünsche mir ein für immer Zuhause bei netten Kaninchenkennern mit einem schönen Innenbereich, wo eine einsame ältere und ruhige Kaninchendame auf mich wartet. (März 2020)

Das Schicksal meinte es sehr gut mit mir! Ich durfte gemeinsam mit meinem "Oldie-Pflegestellenfreund" Duffy zu ganz lieben und bemühten Zweibeinern ziehen. Dort wartete bereits eine rüstige Seniorendame auf uns zwei und hat uns "hasi"seidank sehr herzlich aufgenommen. Unser neues Zuhause ist seniorengerecht eingerichtet und es wird auf unsere Handicaps Rücksicht genommen. Meine Pflegemamas freuen sich riesig, dass wir zwei bedienten Oldies, auf unsere alten Tage noch gemeinsam so ein tolles Zuhause erleben dürfen. (April 2020)

Otis n z3
Otis n z1Otis n z2

Otis n 1Otis n 2Otis n 3
Otis klOtis 2