logo

2020 03 Emil 42020/029

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß-rotbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich bei einer Familie und hatte auch einen Kuschelfreund an meiner Seite. Als dieser verstarb wurde ich allerdings verhaltensauffällig, da ich mir das Fell auszupfte. So haben meine Halter nach einer schnellen Lösung gesucht und so durfte ich bei der Helpline einziehen. Wer schenkt mir ein neues Für-Immer-Zuhause? (März 2020)

Anfang Mai bin ich bei meiner neuen Pflegefamilie eingezogen, weil „Lady Honey“ nach dem Tod ihres langjährigen Partners alleine war. Es hat ziemlich lange gedauert, bis mich die Kaninchendame wirklich akzeptiert hat. Gemeinsames Fressen war möglich, aber Kuscheln und Putzen wollte sie nicht zulassen, da ist sie weggehoppelt. Dann plötzlich, nach langer Zeit, als ob es „klick“ gemacht hätte, durfte ich ihr nahekommen und sie verwöhnen. Seither müssen wir uns immer erst einig werden, wer denn nun wen putzen und bekuscheln darf. Meine Pflegemama meint, ich hätte mich zu einem richtigen Kuschelbären entwickelt. Naja, so geht das eben, wenn man von allen Familienmitgliedern rundum verwöhnt, gestreichelt und gebürstet wird. Man wird einfach zum „Genusskaninchen“. Besonders Freude macht es, mich in Toilettenstreu zu wälzen. Ich bin dann richtig einpaniert und sehe aus wie ein Schnitzel, was wiederum meinen Zweibeinern so manches Lachen entlockt. Meine Vorliebe für das Benagen von Kabeln sorgt allerdings nicht gerade für Freude. Daher darf ich immer nur unter Aufsicht frei in der Wohnung laufen. Leider hoppelte „Lady Honey“ im September über die Regenbogenbrücke. Ich war sehr, sehr traurig. Aber meine Pflegefamilie entschloss sich, wieder ein Kaninchen aufzunehmen. Seither genieße ich die Anwesenheit der jungen, quirligen „Cookie“. Nachdem ich mit meinen sechs Jahren durchaus zu den „Junggebliebenen“ zähle und noch jede Menge Flausen im Kopf habe, sind wir ein tolles Paar. Jeder zeigt dem anderen, welchen Blödsinn man noch anstellen könnte. Ein wunderbares Kaninchenleben. Danke! (Novermber 2020)
20200924 16045220201021 14001620200711 105911 0012020 03 Emil 22020 03 Emil 32020 03 Emil 4