2020/101
Geb.: ca. 01/2017
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun/schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Ich bin eine kleine und aufgeweckte Kaninchendame die ihren Platz verloren hatte, da mein Partner verstorben ist und man die Kaninchenhaltung beenden wollte. So wurde darum gebeten, mich aufzunehmen da meine Halter über Versuche im privaten Bereich keinen Erfolg hatten und sogar zwielichtige Angebote bekamen. So waren sie froh, nach einer kurzen Wartezeit, dass die Helpline mich aufgenommen hat. Wer möchte mir nun ein schönes neues Zuhause schenken? (August 2020)
Ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause eingelebt. Zweibeinern gegenüber bin ich noch etwas scheu, aber wenn es etwas Gutes zu futtern gibt, dulde ich auch vorsichtige Streicheleinheiten. Der Kaninchenherr zu dem ich gezogen bin, „Stupsi“ heißt er übrigens, ist ein paar Jahre älter als ich. Er muss sich ganz schön dran halten, dass er mit mir mitkommt, wenn ich so richtig in Fahrt bin und meine Neugierde auslebe. Seit ich hier wohne, ist „Stupsi“ viel aktiver geworden, behauptet meine Pflegemama. Die meiste Zeit verstehen wir uns gut. Wenn es aber ums Futter geht, kann er schon einmal grantig werden, dann herrscht jedoch bald wieder „Kuschelfrieden“. Ich wünsche mir, dass uns beiden noch eine lange Zeit miteinander bleibt. (August 2020)
Kaninchendame Ilvie
- Details
- Kategorie: 2020