logo

karo 22020/104

Geb.: unbekannt (Fundtier)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Vermittelbar ab: 29.8.2020

Woher ich genau stamme wird wohl ein Rätsel bleiben. Fest steht, dass ich mich mindestens 2 Tage lang immer wieder unter parkenden Autos verkrochen hatte und große Angst hatte. Eine Anrainerin hat mich bemerkt und nach Hilfe gesucht. Sie konnten mich letztendlich einfangen und zur Helpline in Sicherheit bringen. Hier warte ich geduldig solange, bis ich durch den Verein in ein tolles, gesichertes Zuhause vermittelt werden kann, wo mir ganz sicher nichts mehr passieren kann und man sehr gut auf mich aufpasst. (August 2020)

Sehr skeptisch und noch immer geschockt von meinen Erlebnissen begleitete ich eine Zweibeinerin in mein neues Zuhause. Hier wartete schon sehnsüchtig ein verwitweter Kaninchenherr auf mich. Der Empfang war dementsprechend herzlich: Ich wurde sofort geputzt, gekuschelt und wir wurden ein tolles Liebespaar. „Houdini“ heißt mein Herzbube, er ist mein Wegweiser in dieser neuen Welt. Ich mache nichts, ohne mich vorher zu vergewissern, ob mein Freund eine Situation für sicher betrachtet. Wenn er ab und zu den Macho gibt, laufe ich einfach davon. Ich bin so flott, dass er mir nicht nach kommt. Allerdings renne ich nur auf Teppichen und rutschfestem Boden. Das haben auch meine Pflegeeltern verstanden und die Wohnung ausgiebig mit Teppichen belegt. „Houdini“ und ich haben die ganze Wohnung zur Verfügung und wenn uns danach ist, auch die Loggia. Herrlich! Ich genieße diese Bewegungsfreiheit! Kurz nach meiner Ankunft hatte ich enorme gesundheitliche Probleme: Schnupfen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und Haarausfall. Meine Pflegeeltern und die Tierärztin haben mich liebevoll betreut, sodass ich mich nach einiger Zeit erholt habe. Möglicherweise waren das Nachwirkungen von Stress und Angst, denen ich ausgesetzt war. Jetzt geht es mir wieder gut und die schlimme Zeit ist fast vergessen. Ich habe gespürt, dass mich unsere Zweibeiner sehr lieb haben. Ob sie mich deswegen „Sunny“ genannt haben? Auf jeden Fall scheint für mich hier jeden Tag die Sonne! Bitte haltet die Pfoten, dass „Houdini“ und ich noch lange, lange hier zusammen leben dürfen. (September 2020)

Karokaro 1karo 2karo 3