logo

Orpheus 22020/166

Geb.: ca. 09/2019
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose

Gemeinsam mit meinem Kumpel oder vielleicht sogar Bruder Oasis wurde ich bisher in einem Mini-Stall im Freien gehalten. Diese handelsüblichen Ställe sind ja an sich schon pure Tierquälerei, aber von diesem waren sogar die Helpline-Helferleins erschrocken. Zudem waren wir unkastriert und haben uns daher gestritten. Es war sogar noch ein dritter – ebenfalls unkastrierter – Bub bei uns dabei. Er war der Schwächste und vor lauter Angst vor uns, ist er ausgebrochen und davongelaufen. Leider gab es keine Hoffnung mehr, ihn wiederzufinden. Als wir bei der Helpline eingezogen sind, wurden wir natürlich umgehend kastriert und konnten auch zusammen bleiben, da wir ja nun nicht mehr unter unseren Hormonen leiden und den anderen verbeißen möchten. Ich hoffe, bald bei einem einsamen und lieben Kaninchenmädl einziehen zu dürfen. (Oktober 2020)

Bei der Kaninchen-Helpline habe ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas mehr Platz genossen und mich recht wohl gefühlt. Trotzdem war ich schon sehr aufgeregt, als mein Einzug bei einem Kaninchenmädchen bevorstand. Am Anfang sah alles gut aus und wir freundeten uns vorsichtig an. Aber sehr zur Sorge unserer Futterspender vertrugen meine Freundin und ich uns plötzlich nicht mehr. So etwas passiert leider ab und zu. Aber die Helferlein der Helpline unterstützen nicht nur uns Kaninchen, sondern auch die neuen Besitzer mit Rat und Tat. Nach einiger Zeit war der Streit zum Glück beigelegt. Jetzt sind mein Mädchen und ich ein friedliches Kuschelteam, das sich auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre freuen darf. Danke für alles! (November 2020)

2020 11 Orpheus 22020 11 Orpheus 22020 11 Orpheus 1
Orpheus 1Orpheus 2