logo

Wilma kl2020/164

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Steh-/Schlappohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich stamme, genauso wie Winny, Winston, Wilbur, Willow, Winona, Wickie und drei weiteren Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Ich bin eine entzückende und neugierige Kaninchendame mit Propelleröhrchen und fresse liebend gerne Frischfutter, was uns die Pflegemama zum Gehege bringt. Ich bin nun auf der Suche nach meinem Kaninchenprinzen mit lieben Zweibeinern, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf. (Oktober 2020)

Schon nach kurzer Zeit durfte ich zu Kaninchen „Herrmann" und seiner Familie ziehen. Eine schöne Zeit begann: Aufmerksame Zweibeiner, ein netter Partner, viel Platz zum Bewegen, ein Sofa zum Hinauf- und Hinunterspringen, ein wahrer Traum. Leider dauerte unsere „Zweisamkeit „nur" ein Jahr, dann hoppelte mein Freund über die Regenbogenbrücke und ließ uns alle traurig zurück. Und dann kam Benedict. Er akzeptierte sofort, dass ich hier das Sagen habe. Daher verstehen wir uns echt gut und kuscheln oft miteinander, dass das Fell glüht. Ich mag ihn sehr und genieße mein Leben bei meiner Familie. (November 2020)

Wilma und Benedikt z1

Wilma 3Wilma 4Wilma 5Wilma 6
Willow 3Wilma 1