logo

George 22020/181

Geb: 2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,6 kg
Merkmale: Widder, rotbraun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Als Baby wurde ich von meiner bisherigen Halterin gekauft um über eine schwierige Zeit hinweg zu helfen. Sie hatte mich zwar sehr lieb, dennoch ist es für uns Kaninchen auch traurig, wenn wir keinen Artgenossen haben. Auf familiären Zuspruch hin wurde ich zumindest kastriert, damit ich nicht auch noch unter meinen Hormonen leiden musste und nach einiger Zeit letztendlich konnten sie meine Halterin überzeugen, dass es mir doch woanders besser gehen würden und vor allem, dass ich dort auch einen Kuschelfreund bekommen würde. Nun bin ich bei der Helpline angekommen und freue mich, wenn ich bald in ein neues Zuhause umziehen dürfte. (November 2020)

War ich zunächst ganz alleine, haben mich nach meinem Umzug gleich zwei Freunde erwartet: Charlie und Josie. Das Kennenlernen verlief vollkommen problemlos und wir wurden rasch ein super Team. Mein liebster Kuschelfreund ist Charlie. Unsere Kuschelsessions auf dem Lehnstuhl sind legendär. Mit der Verpflegung hier war ich zunächst nicht einverstanden, denn ich sollte Gemüse futtern!  Eine Zumutung! Aber dank dem Zutun meiner Zweibeiner kam ich bald auf den Geschmack und jetzt gibt es nichts Besseres für mich als Leckereien frisch aus dem Gemüsebeet oder Wildkräuter. Da schlägt das Kaninchenherz höher. Und wenn wir im Sommer tagsüber im Garten sein dürfen, können wir uns selbst nach Herzenslust auf der Wiese bedienen. Abends und nachts sind wir dann in unserem großen Zimmer, das immer wieder umdekoriert wird, damit keine Langeweile aufkommt. Schneller und fast hörbar schlägt mein Kaninchenherz allerdings, wenn ich zum Tierarzt muss. Ein Backenzahn musste raus, mindestens viermal im Jahr wird kontrolliert, ob die anderen Beißerchen in Ordnung sind. Ja- und geimpft werde ich natürlich auch. Das alles ist gar nicht lustig, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit! Ich hoffe, dass ich mit meinen Freunden noch eine lange Zeit genießen kann. (Dezember 2020)

George z2George z3George z4George z1
George 1George 2George 3