2020/059
Geb.: Jänner 2020
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, Plüschi, braun, dunkelbraun, "Helmifrisur"
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: regelmäßige Fellpflege notwendig
Wie leider so oft, wurden in einer Zoohandlung unüberlegt zwei Kaninchen gekauft. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass das vermeintliche Weibchen ein unkastriertes Männchen ist und so kam es, dass 4 Kaninchenbabys das Licht der Welt erblickten. Platz im Doppelstockkäfig war keiner und so erklärte sich die Pflegestelle bereit, die Babys, als diese alt genug waren, zu übernehmen. Unser Kaninchenpapa wurde natürlich sofort kastriert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Zwei meiner Geschwister fanden gleich gemeinsam einen guten Platz und so blieben ich und Grisu bei der Helpline. Da wir sehr langes Fell haben, ist bei uns extreme Fellpflege notwendig. Doch mit ein bisschen Übung, ist dies gar nicht so schwer (die Kaninchen-Helpline bietet den neuen Eltern natürlich auch gerne Hilfe bzw. Friseurtermine für uns beide an). Grisu und ich verstehen uns super und wir haben noch zwei weitere Freundinnen bekommen: Sia und Siena. Gemeinsam machen wir als Plüschquartett die Pflegestelle unsicher! Wir sind aufgeweckt, erkunden alles und sind sehr neugierig, wenn sich die Pflegemama dem Gehege mit Frischfutter und Gemüse nähert. Da wir eine friedliche und harmonische 4er Gruppe sind, würden wir gerne als gemeinsames Plüschquartett in ein neues Zuhause übersiedeln, gerne aber auch als Duo, oder einzeln zu je einem Partnerkaninchen. Wer hat ein Herz für uns Plüschknäuel? (August 2020)
Ich melde mich aus meinem neuen Zuhause, wo ich mit Siena gemeinsam eingezogen bin. Zu unserem Erstaunen trafen wir hier Rosalia, ebenfalls ein Helpline-Kaninchen. Zuerst bekamen wir beide neue Namen. Ich heiße jetzt „Moon" und meine Freundin Siena wird „Loona" gerufen. Sehr rasch war klar: Rosi beansprucht den Chefposten für sich. Da muss Siena schon ab und zu das Weite suchen. Zum Glück gibt es hier ausreichend Versteckmöglichkeiten, wo man in Deckung gehen kann. Ich bin das Bindeglied zwischen den beiden Damen und bemühe mich, beide zu verwöhnen und zu bekuscheln. Aber es kann mir schon einmal passieren, dass Rosi mich zwickt, wenn ich nicht schnell genug zur Stelle bin, um sie zu putzen. Die Verpflegung lässt hier nichts zu wünschen übrig. Fast alles schmeckt wunderbar. Nur auf Süßkartoffel kann ich dankend verzichten. Aber wenn hier irgendwo etwas raschelt, dann komme ich sofort nachsehen. Streicheln lasse ich mich nicht so gerne, dafür versuche ich mich gut zu benehmen, wenn unsere Zweibeiner mit Bürste und Krallenschere anrücken. Meine Futterspenderin behauptet, ich wäre der Kooperativste der ganzen Truppe. Ich bin ganz stolz auf das Lob. Haltet mir die Pfoten, das wir lange hier bleiben dürfen! Euer Helmi (Februar 2021)
Bei unserer Ankunft bei der Helpline:
Mit meinen Plüschifreunden:
Kaninchen Helmi
- Details
- Kategorie: 2021