logo

Dias 12020/184

Geb.: 11.9.2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxomatose, RHD1+2 (28.01.2021)

Ich erblickte das Licht der Welt – zum Glück in Sicherheit. Meine Mama Dilara und Papa Melvin sowie die schon älteren Geschwister Dianna und Monty wurden ja von Helpline-Helferleins im Wald eingefangen. Dort hatte man sie herzlos ausgesetzt. Lange hätten sie dort nicht überlebt – wer weiß, es gab womöglich noch mehr ältere Geschwisterchen die bereits Raubtieren zum Opfer fielen. Das Nest teilte ich mir mit Dinara, Dinora und Diemo und als wir begannen herauszukrabbeln übersiedelte man Mama und uns in ein größeres Gehege. Das war ein tolle Kinderstube – doch nun bin ich alt genug um mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Gerne nehme ich natürlich auch ein Geschwisterchen oder meine Mama mit. (Dezember 2020)

Ich wurde gemeinsam mit meiner Schwester Dinara von lieben Zweibeinern adoptiert. Viel gab es in unserem neuen Heim zu entdecken und zu erforschen. Wir bemühen uns auch sehr, unsere Kistchen richtig zu verwenden und stubenrein zu werden. Zur Freude unserer Pflegemama klappt das schon ganz gut. Ich freue mich, meine Schwester zur Gesellschaft zu haben auch wenn sie manchmal etwas zickig ist. Sie möchte eben eindeutig die Hosen anhaben. Na gut, soll sie. Dafür gibt es dann intensives Kuscheln und Entspannen. Ein Kaninchenleben kann soooo schön sein! (März 2021)
Dias Dinara HP 2Dias Dinara HP 3Dias Dinara HP 4Dias Dinara HP 6Dias Dinara HP 7Dias 1Dias 2Dias 3