logo

Dinara 22020/182

Geb.: 11.9.2020
Geschlecht weiblich
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, rotbraun-weiß/etwas schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxomatose, RHD1+2 (28.01.2021)

Ich erblickte das Licht der Welt – zum Glück in Sicherheit. Meine Mama Dilara und Papa Melvin sowie die schon älteren Geschwister Dianna und Monty wurden ja von Helpline-Helferleins im Wald eingefangen. Dort hatte man sie herzlos ausgesetzt. Lange hätten sie dort nicht überlebt – wer weiß, es gab womöglich noch mehr ältere Geschwisterchen die bereits Raubtieren zum Opfer fielen. Das Nest teilte ich mir mit Dinora, Dias und Diemo und als wir begannen herauszukrabbeln übersiedelte man Mama und uns in ein größeres Gehege. Das war ein tolle Kinderstube – doch nun bin ich alt genug um mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Gerne nehme ich natürlich auch ein Geschwisterchen oder meine Mama mit. (Dezember 2020)

Ich wurde gemeinsam mit meinem Bruder Dias von lieben Zweibeinern adoptiert. Viel gab es in unserem neuen Heim zu entdecken und zu erforschen. Wir bemühen uns auch sehr, unsere Kistchen richtig zu verwenden und stubenrein zu werden. Zur Freude unserer Pflegemama klappt das schon ganz gut. Ich freue mich, meinen Bruder zur Gesellschaft zu haben. Ihm gelingt es besser, die Kommunikation mit unseren Zweibeinern herzustellen. Ich bin da noch etwas schüchtern. Was uns beide anbelangt, habe aber eindeutig ich die Hosen an. Ist die Rangordnung geklärt, steht intensives Kuscheln und Entspannen auf der Tagesordnung. Ein Kaninchenleben kann soooo schön sein! (März 2021)
Dias Dinara HP 1Dias Dinara HP 4Dias Dinara HP 5Dias Dinara HP 7Dinara 1Dinara 3Dinara 4