logo

IMG 29172021/017

Geb.: unbek./eher älter
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 4,9 kg
Merkmale: Stehohr, Riese, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Woher ich genau stamme weiß leider niemand. Es ist aber naheliegend, dass ich von herzlosen Zweibeinern ausgesetzt wurde, denn ich wurde neben einer vielbefahrenen Straße gefunden. Dort saß ich bereits seit den frühen Morgenstunden – ein Anrainer hat mich beobachtet. Ich war starr vor Angst. Zum Glück wurden dann Helfer vom Verein verständigt und so konnte ich rasch gesichert werden. Leider waren meine Krallen überlang, ich hatte keine Muskulatur und litt unter Durchfall. Im Verein angekommen wurden meine Krallen gestutzt und ich bekam etwas für meinen Magen. So ging es mir auch schnell besser und ich war bald fit genug für meine Kastration. Mittlerweile lebe ich in einem Gehege mit einer lieben Häsin und zeige mich als sehr verträglich. Wer schenkt mir ein tolles neues Zuhause bei einer süßen Kaninchendame? (April 2021)

Ein Video von mir findet ihr HIER.

Liebe Helpline-Freunde, mir geht es sehr gut und ich genieße mein Kaninchenleben in vollen Zügen, egal ob ich durch den Garten renne oder an einem schattigen Platz die Seele baumeln lasse. Aus dem „Bärli“ bei der Helpline ist der „Herr Bär“ geworden. Ich denke, das passt auch besser zu meiner Statur. Von meinen Zweibeinern hole ich mir zwar gelegentlich ein paar Streicheleinheiten, aber lieber bleibe ich auf Distanz und beobachte das Geschehen von weitem. Mit „Zucker“, meiner neuen Freundin, habe ich mich vom ersten Augenblick an gut verstanden. Sie möchte gerne die Chefin sein - also soll sie. Dafür herrscht Friede und alle sind glücklich. Ja - glücklich, das bin ich wirklich hier. Bitte haltet mir die Pfoten, dass mir das Glück treu bleibt! Euer „Herr Bär“ (Juli 2021)
20220224 161550IMG 20210527 WA0005IMG 20210531 WA0024IMG 20210719 WA0008IMG 2755IMG 2914IMG 2917IMG 2922