logo

Frau Blume k2021/064

Geb.: unbekannt (ca. 2016)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: sehr dünn, eingeschränkte Sicht

Ich stamme von einem schlimmen Notfall in OÖ. Als "süßes Hermelin-Häschen" diente ich dort als Zuchtkaninchen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob und wie oft ich Babys bekommen habe. Viele meiner Leidensgenossen überlebten die schlimme Haltung nicht und starben vor meinen Augen. Da ich durch die schlechte Haltung schon sehr abgemagert war und auch schlechter gesehen habe, wollte mich niemand "kaufen". Da ich "ausgedient" hatte, sollte ich geschlachtet werden, dort wurde von "Erlösung" gesprochen. Doch in letzter Sekunde wurde ich (zusammen mit vielen weiteren kranken Fellnasen) durch geduldiges Zureden lieben Tierfreunden übergeben. Die Pflegemamas der Kaninchen-Helpline hatten großes Mitleid mit den Schiefköpfchen und mir und sagten, trotz voller Pflegestellen, unserer Aufnahme zu. Und so begann unser 2. Leben. Wir bekamen ein sauberes Gehege, leckeres Futter und handicap-gerechte Häuschen und Tunnel. Wir mussten das erste Mal nicht mehr mit unseren Köpfchen im Dreck schlafen (die meisten von uns hatten stark entzündete Augen und starken Schnupfen). Ich bin eine liebe und ruhige, wahrscheinlich schon etwas ältere, Kaninchendame und orientiere mich stark an meinen Pflegekumpels, die sich lieb um mich kümmern und mit mir kuscheln. Da ich nicht mehr so gut sehen kann, laufe ich auch öfters wo dagegen. Ich suche ein ruhiges neues Zuhause, gerne bei einem schon etwas älteren sanften Kaninchenbuben, wo ich hoffentlich für den Rest meines Lebens bleiben darf. (April 2021)

Wer hätte gedacht, dass ich mal so viel herumreisen werde. Ich bin nun Tirolerin! Ich hatte riesiges Glück und eine ganz liebe Dame aus Tirol hat sich in mich verliebt und für ihren schon älteren Kaninchenbuben Charly zu sich geholt. Sie hat extra die lange Reise von Tirol nach Wien auf sich genommen, um mich auf angenehmsten Wege nachhause zu bringen. In meinem neuen Zuhause bin ich richtig aufgeblüht, habe mich wunderbar entwickelt und sogar sichtbar zugenommen. Ich sehe zwar nicht so gut, aber das hindert mich nicht daran, intensive Streicheleinheiten von meiner Zweibeinerin einzufordern. Ich lasse mich dann gerne so richtig "durchnketen". Ich bin sehr liebesbedürftig und genieße die Aufmerksamkeit sichtlich, obwohl ich in der Vergangenheit mit Menschen wohl eher schlimme Erfahrungen gemacht habe. Auch mit meinem Charly kuschle ich sehr viel und er putzt mich ständig von oben bis unten, was ich sichtlich genieße. Umgekehrt funktioniert es leider nicht so gut, ich habe das Putzen offensichtlich nie gelernt. Ich hätte mir kein besseres Partnerkaninchen als Charly wünschen können. Er ist sozusagen mein "Blindenkaninchen". Ich orientiere mich ganz fest an ihm und wenn er einmal nicht bei mir liegt, dann laufe ich ständig im Kreis und suche ihn. Ich kann immer noch nicht fassen, dass ein Kaninchenleben so schön sein kann und ich in einem so tollen Zuhause gelandet bin. Man nennt mich hier auch "Blümchen", "Mädi", "Schatzi", "Maus" und auch mal liebevoll "Scheisserle", denn das mit der Stubenreinheit wird bei mir wohl nichts mehr. Aber meine Zweibeinerin nimmt mir das nicht böse und schaltet nun mal öfters die Waschmaschine ein. Ich schicke euch ganz liebe Grüße aus Tirol und hoffe, dass ich und Charly noch eine lange schöne Zeit miteinander haben. (Mai 2021)


Frau Blume z2Frau Blume z3Frau Blume z4Frau Blume z5Frau Blume z7Frau Blume z8
Frau Blume z1

Frau Blume 3Frau Blume 2
Frau Blume 4Frau Blume 5
Mona 4


Meine Nase war bei Ankunft stark verkrustet:
Frau Blume 1