logo

IMG 38622021/094

Geb.: 30.3.2021
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Meine Geschwister und ich sind beim Verein zur Welt gekommen. Unsere Mama Roswitha wurde mit einigen weiteren Riesen aus schlimmsten Haltungszuständen befreit. Obwohl unsere Mama ganz ausgemergelt war und lange Zeit brauchte um sich zu erholen, hat sie sich gut um uns gekümmert. Natürlich hat sie auch hier alles bekommen, was sie zur Stärkung braucht. Nun sind wir alle schon alt genug um unser Köfferchen zu packen und uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Wer schenkt mir, eventuell zusammen mit einem Geschwisterchen, ein schönes neues Zuhause? (Juni 2021)

Ich bin mittlerweile zu einer stattlichen Häsin herangewachsen und warte schon so sehnlichst auf mein eigenes liebevolles Zuhause. Man sagt mir nach, dass ich frech, mutig und unglaublich lustig bin, weil ich überall meine kleine Nase reinstecken muss. (Dezember 2021)

Und dann kam für mich ein wirklicher Glückstag: Liebe Zweibeiner entdeckten meinen Bruder Robbin und mich, verliebten sich in uns und adoptierten uns. Besser hätten wir es nicht treffen können. Erstklassige Unterbringung, großzügige Verpflegung und viel, viel Verständnis für unsere „Jugendsünden“. Der ein oder andere Schaden ist schon Schnee bzw. Schaumstoff von gestern (siehe Bild). Zum Glück haben wir diese lustigen Flocken nicht gefuttert, sonst hätte es ernste Probleme gegeben. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber wahrscheinlich war ich die Initiatorin dieses „Schnee-Abenteuers“. Denn man sagt mir viel Frechheit und Neugierde nach. Mit der Zeit haben wir uns prächtig entwickelt und auch beachtlich an Gewicht zugelegt. Wir wiegen jetzt ca. 7 kg - nein, nicht gemeinsam, sondern jeder von uns. Wir dürfen, wenn wir wollen, durchs ganze Haus laufen. Aber meistens liegen wir nur faul... äh brav im Wohnzimmer. Wenn unsere Menschen nach Hause kommen, werden sie meist, wenn die Müdigkeit nicht zu groß ist, bereits erwartet, denn es könnten ja ein paar Leckerlies zur Begrüßung für uns abfallen. So lässt es sich leben! Danke an unsere Menschen! (Dezember 2021)

Robbin Robina Zuhause gefunden 1Robbin Robina Zuhause gefunden 4Robbin Robina Zuhause gefunden 2Robbin Robina Zuhause gefunden 3

Robina1 verkleinertIMG 20210404 WA0038IMG 3854IMG 3859IMG 3862