2021/107
Geb.: ca. 01/2021
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz/weiße Nasenspitze, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Mein Schicksal war das von vielen Kaninchen – ich wurde unüberlegt angeschafft – als Spielzeug für das Kind – bis dahin wurde ich immer herumgezerrt – als ich uninteressant wurde, steckte man mich in eine kleine Box in den Garten. Dort war ich bei Regen und Hitze – mein Wohl war meinen Haltern völlig egal. Zum Glück wurde eine Tierfreundin auf mein Schicksal aufmerksam und überredete meine Halter mich abzugeben. Dieser Hölle entkommen zeige ich hier Lebensfreude pur. Ich bin eine sehr liebe und aufmerksame kleine Kaninchendame und würde mir nichts sehnlicher wünschen, als ein tolles Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund. (Juli 2021)
Ich war noch gar nicht lange beim Verein, als ich schon wieder umziehen durfte - dieses Mal in mein absolutes Traumzuhause. Hier werde ich Peko - manchmal auch Pekolina oder Pendolina - genannt. Mit Ponzu, meinem neuem Kuschelfreund, verstehe ich mich sehr gut; wir sind ein ganz liebes Pärchen. Meine Futterspenderin beschreibt mich als eine aufgeweckte, dominante, wunderschöne, unabhängige Kaninchendame, die einen starken Charakter hat und weiß, was sie will. Außerdem bin ich sehr mutig, denn der Tierarzt konnte ohne großes Tamtam mein Fell scheren - auch wenn ich von meiner neuen Frisur, mit der ich wie ein kleiner Pudel aussehe, nur semi-begiestert war. Ich merke, dass meinen Zweibeinern immer ganz warm ums Herz wird, wenn ich sie mit meinem weißen Näschen ansehe. Mit Leckerlies wie Koriander, Petersilie oder Dille kann man mich immer begeistern - vielen Dank an meine Futterspender, die sich ganz toll um uns kümmern. (August 2021)
Kaninchendame Suzie Q.
- Details
- Kategorie: 2021