Geb.: unbekannt (ca. 01/2020)
Gewicht: ca. 2,7 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau-weiß
Haltung: wird ausschließlich in Innenhaltung vermittelt
Vor einiger Zeit wurde ich schon mal vom Verein vermittelt. Doch leider ist nun mein Partner verstorben und ich kam zurück – leider hatte ich stolze 3,3 kg und musste erst einmal abspecken, damit ich mich gut bewegen und mir den Popo putzen kann. So fällt mir doch einiges leichter. Ursprünglich wurde ich ausgesetzt und liebe Tierfreunde hatten mich damals eingefangen. Nun bin ich wieder auf der Suche – ich zeige mich hier als besonders lieb zu meinen Artgenossen. Dieses Mal wünsche ich mir ein tolles Innengehege oder ein Zimmer, wo ich auf Teppichen laufen kann und man natürlich auf die Fellpflege ein wenig achtet. (August 2021)
Mein Wellnessprogramm einschließlich Schlankheitsdiät beim Verein hat etwas länger in Anspruch genommen. Aber schließlich konnte ich fit und gesund meinem Partner „Magnus" begegnen. Er ist schon ein älterer Herr mit seinen etwa elf Jahren und eher an einem ausgiebigen Kuschelprogramm interessiert als an Bewegung, Und das bekommt er auch jeden Tag, denn ich genieße es, ihn zu verwöhnen und biete ein Rundum-Service vom Feinsten; Putzen von vorne bis hinten und wieder retour, Öhrchen waschen - innen und außen und auch Augenwäsche ist Teil des Verwöhn-Programmes. Dann wird wieder gekuschelt bis das Fell glüht. Meine Pflegemama nennt mich manchmal „Pflegerin Potti". Ich denke es gefällt ihr, wie gut Magnus und ich uns verstehen. Weniger beliebt mache ich mich bei ihr, wenn ich mit Feuereifer Teppiche zerlege. „Teppichmörderin" bekomme ich dann zu hören. Aber ernstlich böse ist sie mir zum Glück nicht. Ich habe ein wunderbares Zuhause bekommen und hoffe, dass uns allen hier noch eine gute Zeit miteinander vergönnt ist. (November 2021)