logo

Alberto22021/150

Geb.: ca. 2019/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: 1 Steh- und ein Schlappohr, weiss mit braun bei Augen und Ohren
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD1+2 (20.10.2021)

Ich stamme, wie einige andere Kaninchen auch, von einem Notfall im Burgenland, wo wir leider nicht kastriert wurden und uns daher rasant vermehrten. Viele meiner Freunde sind auch ausgebüchst und wurden bereits von Wildtieren gefressen. Bei der Kaninchen-Helpline angekommen, wurde ich umgehend kastriert und durfte gleich mit meiner Freundin Schoki ein Pfegegehege beziehen. Ich futtere alles was es gibt und bin ein sehr dankbarer und auch recht zugänglicher Bursche. Nachdem mir Innenhaltung durchaus zusagt und ich auch recht stubenrein bin, würde ich mir einen Platz mit einer tollen Freundin in einem netten Innengehege/Zimmer wünschen. (Oktober 2021)

Es dauerte nicht lange und ich durfte in mein Traum-Zuhause übersiedeln. Mein Futterspender berichtet Spannendes zu meinem neuen Zuhause: “Alberto wurde auf „Lumpi“ umgetauft, weil er immer wieder mal ein frecher Lump ist. Mit seiner Kaninchendame besteht bestes Einvernehmen, auch wenn er ihr manchmal etwas zu kuschelig ist. Er ist immer noch ein kleiner Angsthase und erschreckt sich vor allem, aber es wird von Tag zu Tag besser. „Lumpi“ und „Diane“ sind gesund und munter und flitzen täglich durch die Wohnung, meistens noch ehe mein Wecker in der Früh läutet. Da beide ein bisschen moppelig geworden sind, wurden sie einige Zeit auf Diät gesetzt um das Übergewicht wieder in den Griff zu bekommen. Seine anfängliche Scheu hat „Lumpi“ ganz abgelegt. Jetzt möchte er am liebsten ständig gestreichelt werden. Er ist sogar richtig beleidigt, wenn die Streichelsession zu Ende ist und protestiert mit heftigem Klopfen. Er macht auf uns den Eindruck, als ob er glücklich ist und wir sind sehr froh darüber.“ (Oktober 2021)


Alberto z2Alberto z3Alberto z1
AlbertoAlberto2Alberto3