logo

nicky 42022/009

Geb.: 05/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Widder, Satin-Mix, grau/blau-weiß
Haltung: Innenhaltung


Ich stamme aus einer typischen „Hobbyzucht“ und lebte mit meinem Bruder bei einer Familie, aber wie soviele Kaninchen leider nicht artgerecht und übrig geblieben bin auch nur ich nach einem Jahr. Immerhin suchte man Hilfe und fand diese bei der Helpline. Ich hatte bei Übernahme eine Art Geschwür am Auge und konnte dieses daher gar nicht mehr richtig zumachen. Natürlich wurde ich schnellstmöglich dem Vereinstierarzt vorgestellt und ich konnte auch rasch operiert werden. Wo finde ich ein liebevolles neues Zuhause? (März 2022)

Ich wurde von langjährigen Unterstützern der Kaninchen-Helpline, welche schon vielen Kaninchen ein neues Zuhause geschenkt haben, adoptiert. Eigentlich sollte ich zu den bereits vorhandenen Kaninchen integriert werden, doch da mich diese leider immer wieder gejagt haben, hat meine neue Mama kurzerhand beschlossen, eine 2. Gruppe zu "eröffnen". Und so durfte ich zu meiner Freude, meine Pflegefreundin Enola in mein neues Zuhause mitnehmen. Hier haben wir das Paradies auf Erden und es wird uns jeder Wunsch von der Nase abgelesen. Wir sind den ganzen Tag mit Dauerkuscheln und Fressen beschäftigt. Ich hoffe, dass ich hier für immer bleiben darf. Euer Nicky. (April 2022)

Enola Nicky zuhause 2022 1Enola Nicky zuhause 2022 2

nicky 4Enola Nicky 2022 2

So sah mein Aug bei meiner Ankunft bei der Kaninchen-Helpline aus:
nicky 5nicky 1
nicky 2nicky 3