logo

Ernestine 2022 32022/029

Geb.: ca. Anfang 2019
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß, schwarze Ohren
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ernsti und ich wurden, wie es leider so oft vorkommt, unüberlegt für die Kinder einer Familie angeschafft. Wir mussten unser Dasein in einem Käfig fristen und wurden mit ungesunden Körnern und Drops ernährt. Da die Familie dann doch erkannte, dass sie uns kein artgerechtes Leben ermöglichen kann, bat man im September 2020 um die Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline. Anfangs war ich noch etwas schüchtern, doch dann bin ich aufgeblüht. Nach kurzer Zeit beim Verein durfte ich schon in ein neues Zuhause übersiedeln. Dort fehlte es mir an nichts. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen eindeutig Fressen, Kuscheln und das Putzen meines Kumpels. Doch leider verliere ich nun mein Zuhause aufgrund einer Trennung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf. (März 2022)

In meinem neuen Zuhause werde ich nicht mehr Ernestine, sondern Fleckie, genannt. Hier wohnen auch noch 5 andere Kaninchen; ich bin ihnen gegenüber aber eher skeptisch und suche wenig Kontakt. Am liebsten genieße ich die Ruhe auf meinen Lieblingsplätzen; hier kann ich so richtig tiefenentspannen. Hin und wieder lasse ich einen der Kaninchenherren mit mir kuscheln - vorausgesetzt er hat sich mir langsam und vorsichtig genähert. Diese Kuschel- und Putzsessions genieße ich dann aber so richtig. Meine Zweibeinerin ist sehr glücklich, dass ich mich auf meine Art in der Gruppe wohl fühle. (Mai 2022)

2022 05 Skye Ernestine 22022 05 Skye Ernestine 62022 05 Skye Ernestine 72022 05 Skye Ernestine 8
2022 05 Ernestine2022 05 Skye Ernestine 4

Ernestine 2022 1Ernestine 2022 2Ernestine 2022 3Ernestine 2022 4