logo

IMG 66692022/070

Geb.: ca. 08/2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben (grau-schwarz-beige)
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxo/RHD 1+2 (31.10.2022)

Ich bin eines von vielen Opfern der Wegwerfgesellschaft – angeschafft und dann gewissenlos auf der Donauinsel freigelassen – ein Wunder, dass ich es dort überlebt habe. Zwar gibt es eine Wildkaninchenpopulation dort, aber ich bin ein HAUSkaninchen – ich bin und war nie wild! Ich kenne das nicht – viele Leidensgenossen sterben bereits in der ersten Nacht – überall lauern vor allem nachts Fressfreinde! Nicht erst einmal wurden nur noch Überreste von Hauskaninchen gefunden! Wir gehören dort nicht hin – aber was hilft es, ich war offenbar jemanden im Wege und musste beiseitegeschafft werden – egal wie. Danke an alle, die dabei waren und mir geholfen haben. Nun suche ich ein liebevolles Zuhause bei einer Menschenfamilie wo mindestens bereits eine Kuschelfreundin auf mich wartet. (August 2022)

Meine Zeit bei der Helpline habe ich gut genützt, um mich von den ausgestandenen Schrecken zu erholen. Jetzt bin ich bereit und darf in ein neues Zuhause umziehen. Schon bei meiner Ankunft hier, ist es mir vorgekommen, als ob ich schon immer ein Mitglied meiner neuen Familie gewesen wäre. Ich genieße die Gesellschaft von „Knuspi", einer ganz lieben Kaninchendame, die mir mein Eingewöhnen leicht gemacht hat und mit der ich sofort ein Kuschelteam gegründet habe. Vor einiger Zeit, ausgesetzt auf der Donauinsel, hätte ich von so einem Zuhause nicht einmal zu träumen gewagt. Und jetzt ist es Wirklichkeit! Herrlich fühlt sich das an! (November 2022)

Donny z1 2022Donny z2 2022
IMG 6649IMG 6655IMG 6665IMG 6669