logo

Lillibeth 12022/093

Geb.: 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit blauen Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich stamme aus einem sogenannten "Unfallwurf" und mich hat eine Menschenfamilie gemeinsam mit meinen drei Schwestern übernommen. Aus Unwissenheit ließ man uns tagsüber frei (ohne jede Sicherheit) im Garten herumlaufen und hier muss eine giftige Pflanze vorhanden gewesen sein, die meine Schwestern leider alle gefressen haben. Denn es kam zu akutem Durchfall und auch neurologischen Ausfällen, alles Erscheinungen die auf eine Vergiftung hindeuten und damit auch zu einem massiven Fliegenmadenbefall. Alle meine drei Partnerinnen sind so innerhalb kurzer Zeit verstorben und nur ich habe überlebt, da ich diese Pflanze vermutlich nicht gefressen habe. Ich bin etwas heikel beim Futter, was auch meine Pflegestelle bemerkt hat, die länger gebraucht hat um mich auf getreidefreie Ernährung umzustellen. Meine Menschenfamilie hat mich nach diesen dramatischen Vorfällen der Helpline anvertraut, da sie die Kaninchenhaltung nicht weiter fortführen wollte. Vom Charakter her bin ich eine sehr liebe Häsin und ich hoffe, dass sich rasch jemand in mich verliebt und ich ein artgerechtes Leben führen kann. (August 2022)

Der Zufall wollte es, dass mich meine Pflegestelle zu einem tierärztlichen Check mitgenommen hat und dort jemand einen eben verwitweten Rammler bei sich hatte. Somit hat man kurz darauf probiert, ob eine Zusammenführung zwischen uns klappen könnte und siehe da, wir haben uns gleich verstanden. Na ja, also eigentlich bin ich die Chefhäsin von uns beiden, aber das hat meinem lieben neuen Freund nicht viel ausgemacht. Er hat nicht darauf bestanden die Nummer eins zu sein. Unsere neue Menschenfamilie hat mich jedenfalls gleich ins Herz geschlossen und so bin ich erstmals mit einem Partner zusammen und kann beschützt und sicher ein schönes Kaninchenleben führen. (September 2022)

Lillibeth z1Lillibeth z2Lillibeth z3
Lillibeth 1Lillibeth 2
Lillibeth 3Lillibeth 4