logo

IMG 71712022/088

Geb.: ca. 01/2022
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, Schecke (rotbraun-weiß)
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Osso habe ich bei jemanden gelebt, wo danach ein Welpe eingezogen ist und laut Halterin haben wir uns so gefürchtet, dass wir aufgehört haben zu fressen. Als wir beim Verein angekommen sind, hat es dem Helpline-Helferlein schon die Sprache verschlagen, wie abgemagert wir bereits waren. Beim Tierarzt-Check hatte ich gerade mal 1 kg und musste erst einmal zunehmen, damit ich in die Vermittlung kann. Nun geht es mir bereits prächtig und ich kann demnächst auch kastriert werden und danach bin ich bereit mein Köfferchen zu packen und in ein neues Zuhause umzuziehen. (Oktober 2022)

Die lange Zeit bei der Helpline habe ich wirklich gebraucht, um mich zu erholen. An Gewicht habe ich ja brav zugelegt, aber die Angst ist mir geblieben. Daher hatte ich bei meinem Umzug ins neue Zuhause auch gehörig Bammel. Mein Partner Flocke gab mir Sicherheit, während ich mich mit der neuen Umgebung vertraut machte. Zum Glüvk eine welpenfreie Zone - das war wichtig. Mit der Zeit ist aus Flocke und mir ein ganz normales Kaninchenehepaar geworden, das viel Zeit mit kuscheln und putzen verbringt. Meiner Zweibeinerin bin ich sehr dankbar, dass sie meine Ängstlichkeit akzeptiert und mich so nimmt, wie ich eben bin. In besonders guten Minuten lasse ich mich ja auch ganz gerne einmal kraulen. Aber Vertrauen braucht eben Zeit und die bekomme ich hier zum Glück. (Jänner 2023)

2023 01 Iwi Zuhause gefunden 42023 01 Iwi Zuhause gefunden 32023 01 Iwi Zuhause gefunden 41
2023 01 Iwi Zuhause gefunden 12023 01 Iwi Zuhause gefunden 2

IMG 7160IMG 7171