2022/116
Geb.: 29.7.2022
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: Myxomatose/RHD1+2 (04/2023)
Meine Mama Carmine wurde herzlos ausgesetzt und das auch noch in der Nähe von stark befahrenen Straßen. Kurz davor dürfte sie bereits schon einmal Nachwuchs bekommen haben und als sie beim Verein Unterschlupf fand, war sie erneut trächtig. So kamen meine Geschwister und ich zur Welt. Ich bin wie alle meine Geschwister sehr zurückhaltend gegenüber Menschen. Mag mir trotzdem jemand ein Zuhause schenken? Gerne nehme ich natürlich auch ein Geschwisterchen mit. (Dezember 2022)
Hallo Freunde, hier ist Carlotta. Zuerst einmal danke, dass ich meine Kindheit in Sicherheit bei einem Helferlein der Helpline verbringen durfte. Dann, ebenfalls ein großes Dankeschön, dass ich in ein so tolles neues Zuhause ziehen durfte. Meine Wiesenpflücker sind wirklich super. Allerdings erwischen sie mich ab und zu beim Annagen von Möbeln und Stuckleisten. „Skandalotta", tönt es dann hinter mir drein. Ganz unter uns: Vielleicht sollte ich daraufhin mit meinen Freudensprüngen nicht ganz so deutlich zeigen, dass mir das eigentlich gefällt? Meine Wiesenpflücker haben wirklich unendlich Geduld mit mir. Hat ihnen doch meine damalige Pflegemama bei der Helpline versichert, dass ich ein „Gfrast" wäre. Nun ja, seinem Ruf muss man schließlich gerecht werden. Mein Partner Anton ist eher faul und liebt es gemütlich. An ihn kann man sich wunderbar anlehnen. Wenn ich meine Ruhe haben möchte, mache ich ein paar Hüpfer übers Parkett, das ist ihm nicht geheuer und er folgt mir nicht. Allerdings muss ich sagen, für das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa spricht schon einiges.. Es ist sehr bequem, bietet beste Aussicht und der Sofastoff ist äußerst schmackhaft. Ihr seht, das „Gfrast" ist allgegenwärtig. Aber trotz einiger „guter" Einfälle meinerseits, scheinen unsere Zweibeiner mit Geduld und Gelassenheit gesegnet zu sein. Und ich danke ihnen dafür. Haltet mir die Pfoten, dass ich dieses wunderbare Zuhause lange, lange genießen kann. Liebe Kaninchengrüße, Carlotta (August 2023)
Kaninchendame Carlotta
- Details
- Kategorie: 2023