logo

Vilja 12023/011

Geb.: ca. Ende 2022
Geschlecht: weiblich / unkastriert
Gewicht: 1,2 kg (Endgewicht ca. 1,8 kg)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß mit blauen Augen
Haltung: Innenhaltung
Standort: Steiermark

Spaziergängern bin ich aufgefallen als ich völlig verängstigt unter einem Auto saß. Man hat über Online-Foren um Hilfe beim Einfangen aufgerufen und so ist es tatsächlich mit vereinten Kräften gelungen mich noch vor meinem sicheren Tod (durch Marder, Fuchs, Auto etc.) einzufangen. Ich bin nämlich an einem Parkplatz, gleich neben dem Wald mitten im Grünen "entsorgt" worden. Sägespäne (vermutlich von meinem eingestreuten Käfig stammend) waren noch als "Spuren" am Boden zu sehen. Menschen sind mir offenbar vertraut, da ich recht zutraulich bin. Insgesamt bin ich aber noch sehr jung - vermutlich ca. 2-3 Monate alt. Wer kann mir ein gesichertes "Für immer Zuhause" bei einem jüngeren Partner, möglichst in Innenhaltung (mein Fell bildet von der Züchtung her kaum Winterfell aus), schenken? (März 2023)

Nachdem über soziale Medien einige Leute mitbekommen haben, wie meine Rettung verlaufen ist, hat sich auch gleich jemand in mich verliebt und so konnte ich - gleich nach Ende meiner Wartezeit (um eine Trächtigkeit auszuschließen) - in mein neues Zuhause übersiedeln. Dort angekommen kann man nur das Allerbeste über mich sagen. Ich bin unglaublich zutraulich, liebe es gekrault und gestreichelt zu werden, mache das ganze Wohnzimmer unsicher und springe gerne auf`s Sofa. Speziell wenn jemand zu Hause ist, oder Besuch gekommen ist, von dem ich dann natürlich auch gestreichelt werden möchte. Mit meinem Partner habe ich mich ohnehin gleich gut verstanden und auch er ist nun viel aufgeweckter und lebensfroher, seit ich bei ihm bin. Also - alle sind rundum glücklich und für mich ist nochmal alles, durch viel Glück und tierliebe Menschen, gut ausgegangen. (April 2023)

Ein Update von Viljas Futterspenderin:
Aus dem kleinen Mädchen ist eine charakterstarke & selbstbewusste Dame geworden. Sie macht uns so viel Freude mit ihrer unverwechselbaren Art. Sie ist so neugierig und lustig, verspielt und energisch. Gestreichelt werden möchte sie nur manchmal und das ist auch voll okay. Mit ihrem Mojito kuschelt sie dagegen sehr gerne. Und seit ein paar Wochen leben die beiden mit meinem älteren Pärchen Asterion (den kennt ihr auch) und seiner Maxime zusammen. Vilja ist natürlich die Rudelchefin und freut sich über zwei Männer. Die schüchterne Maxime wollte sie anfangs nicht akzeptieren, aber mittlerweile jagt sie sie nur mehr hin und wieder, und die beiden Damen fressen auch schon ruhig nebeneinander. Asterion war von Anfang an begeistert über die Gruppenhaltung. Er ist ein äußerst rüstiger Rentner, dem man sein Alter so gar nicht anmerkt. Asterion ist noch immer sehr neugierig, verspielt und verschmust wie früher. Nur seine „Dominanzanfälle" sind weniger geworden, was der Ruhe in der Gruppe natürlich zuträglich ist. Für ihn war die VG gar kein Problem, er hat sich sofort mit Vilja und Mojito angefreundet und genießt es, drei Kuschelpartner*innen zu haben. Genau wie Vilja ist er zum Glück so gut wie nie krank. Natürlich werden sie trotzdem regelmäßig durchgecheckt und geimpft, Es ist so bereichernd, mit diesen wundervollen Wesen leben zu dürfen! (Jänner 2025)

Neues Projekt58

Vilja z1Vilja z2Vilja z3
Vilja 1Vilja 2Vilja 3