logo

IMG 88292023/070

Geb.: ca. 2022
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Über ein Inserat sind Tierfreunde auf mich gestoßen und haben alles daran gesetzt mich dort wegzuholen, denn ich lebte tatsächlich in einem Vogelkäfig - kaum Platz mich umzudrehen. Bei Übernahme stellte man fest, dass ich mich als sehr angriffslustig zeige - zwar beiße ich nicht, aber es macht deutlich, was mir in dieser Zeit dort angetan wurde. Viele Leidensgenossen werden aggressiv bei solcher Haltung (Käfige) und wo mich ständig (Kinder-)Hände rauszerren, um mit mir zu "spielen". In einem geräumigen Gehege zeigte sich schnell, dass ich durchaus nicht "böse" bin, sondern einfach nur durch diese tierquälerische Haltung so reagiert habe. Wo finde ich ein liebevolles Zuhause wo man mich als Familienmitglied aufnimmt? (Juli 2023)

Bevor ich zur Helpline kam, verbrachte ich eine Woche bei einer meiner Retterinnen. Eigentlich sollte ich nur vorübergehend hierbleiben, da hier schon zwei andere Langohren wohnen, doch die kurze Zeit hat gereicht und meine Retterin hatte sich bereits in mich verliebt und konnte mich nicht mehr vergessen. Zwar verbrachte ich noch ein paar Wochen bei der Helpline, da meine neuen Zweibeiner noch etwas Zeit brauchten, um die halbe Wohnung umzuräumen und so Platz für ein weiteres Kaninchengehege zu schaffen, aber dann war es soweit: ich durfte gemeinsam mit Gandi, ebenfalls ein Helpline-Kaninchen, in unser neues Zuhause ziehen. Wir bewohnen jetzt - gemeinsam mit einem weiteren Kaninchenpärchen - ein ganzes Zimmer. Vorerst noch in 2 Zweiergruppen, doch sobald mein Frauchen mutig genug ist, möchte sie eine Zusammenführung versuchen. Die Vergesellschaftung mit Gandi nahm etwas Zeit in Anspruch. Zwar haben wir nicht gestritten, aber Gandi ist ein kleiner Angsthase und ist lange Zeit immer von mir weggelaufen. Ein halbes Jahr später verstehen wir uns aber prächtig und verbringen unsere Zeit am liebsten kuschelnd auf unserem Häuschen. Trotz meiner schlimmen Vergangenheit bin ich ein sehr zutrauliches, aufgewecktes Kaninchen. Ich komme immer sofort angelaufen und genieße es sehr, wenn ich am Kopf gestreichelt werde. Meine Zweibeiner sind sehr glücklich, dass ich nun hier wohne. (September 2023)

Lilli Gandi Zuhause gefunden 3Lilli Gandi Zuhause gefunden 2Lilli Gandi Zuhause gefunden 1Lilli Gandi Zuhause gefunden 4Lilli Gandi Zuhause gefunden 6

IMG 8829IMG 8840IMG 8843