logo

Sextus 1 12023/079

Geb.: ca. Juni 2023
Gewicht: derzeit 0,8 kg (wird ca. 1,2 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiß-braun
Haltung: Innenhaltung (für Außenhaltung auf Grund der Fellzüchtung ungeeignet)
Standort: Steiermark

Meinen Papa wollte man im Internet so rasch wie möglich loswerden, weil man ihn - zusammen mit meiner Mama - in einem Zoofachgeschäft gekauft hat und sich, auf Grund einer falschen Geschlechtsbestimmung, Nachwuchs einstellte. Tierliebe Menschen sind auf uns aufmerksam geworden und haben zumindest meinen Papa und mich mit meinem kleineren Bruder retten können. Ich bin eigentlich zu früh von meiner Mama weggekommen und kuschle mich auch jetzt noch an meinen Papa. Sobald es möglich ist, werde ich umgehend frühkastriert und kann mich dann sofort auf die Suche in ein neues Zuhause machen, wobei mein Fell für Außenhaltung leider gar nicht geeignet ist. Außerdem muss man darauf achten, mir ab und zu das Fell im Gesicht zu kürzen, damit ich auch ausreichend gut sehen kann. (August 2023)

Mir geht es wunderbar in meinem neuen Zuhause. Ich bin zu zwei netten Kaninchendamen in meinem Alter gezogen und wir verstehen uns richtig gut. Zusammen erkunden wir alles und genießen die gemeinsame Zeit sehr. Eigentlich haben wir ein ganzes Zimmer nur für uns, aber ehrlich gesagt hopp­le ich viel lieber durchs ganze Haus. Sogar die Treppen hinauf schaffe ich problemlos – besonders dann, wenn ich im Sommer im Garten war und beschlossen habe, dass es Zeit ist, wieder in mein Zimmer zurückzukehren. Man sagt über mich, ich sei ein besonders schlaues und intelligentes Kaninchen - ein bisschen stolz bin ich schon darauf. Wir drei fühlen uns hier rundum wohl und sind ein richtig gutes Team. Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von mir und meinem neuen Leben. (Dezember 2023)

2023 12 Sextus im neuen Zuhause 102023 12 Sextus im neuen Zuhause 82023 12 Sextus im neuen Zuhause 22023 12 Sextus im neuen Zuhause 32023 12 Sextus im neuen Zuhause 92023 12 Sextus im neuen Zuhause 12023 12 Sextus im neuen Zuhause 42023 12 Sextus im neuen Zuhause 52023 12 Sextus im neuen Zuhause 62023 12 Sextus im neuen Zuhause 7
Sextus 1 2Sextus 1 3