Geb.: April 2023
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, rot-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Ich bin eines von drei ausgesetzten Jungtieren, die in Niederösterreich gesichert werden konnten. Insgesamt konnten an dem Tag 5 Kaninchen durch fleißige Helferlein vor dem sicheren Tod bewahrt werden. Scheinbar waren wir nicht mehr gewollt und wurden herzlos ausgesetzt. Nun bin ich auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, wo bereits eine Kaninchendame auf mich wartet. (September 2023)
Ich bin zu einem stattlichen Kaninchen herangewachsen und durfte gemeinsam mit der frechen Trisha nach OÖ in mein neues Zuhause übersiedeln. Unsere fürsorgliche Zweibeinerin hat zwar zum ersten Mal Kaninchen, aber sie hat sich vor unserer Ankunft gründlich zur Kaninchenhaltung eingelesen und alles bestens für uns vorbereitet. In unserem neuen Heim haben wir viel Platz zum Herumtollen und Entdecken. Es gibt gemütliche Kuschelplätze, weiche Teppiche zum Hakenschlagen, spannende Aussichtspunkte und sogar eine Buddelkiste. Auch ein tolles Unterhaltungsprogramm wird uns hier geboten – angefangen von neuen Decken, die wir gerne in Einzelteile zerlegen, bis zu knusprigen Ästen, die wir gerne abnagen. Auch eine Meerschweinchen-Gang wohnt mit uns im Zimmer. Dieser sind wir aber noch ein bisschen zu wild, also beobachten wir die pfeifenden Schweinchen lieber aus sicherer Entfernung durch ein Gitter. Wir genießen unser Zuhause in vollen Zügen und hoffen, dass wir hier für immer bleiben dürfen. (Oktober 2023)