Geb.: Anfang 2021
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, weißes Pfötchen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (07/2024)
Woher ich und meine Geschwister Leo und Lilia genau stammen ist leider nicht bekannt. Fest steht, dass wir ungewollt waren und abgegeben wurden. Wir konnten für's Erste notdürftig untergebracht werden und fanden über Umwege zur Kaninchen-Helpline. Anfangs war ich noch ein bisschen schüchtern, doch mittlerweile komme ich sofort angehoppelt wenn es etwas leckers zu Fressen gibt. Bei meiner Ankunft bei der Helpline hatte ich eine Verletzung auf meiner Nase. Diese ist bereits gut abgeheilt. Ich bin sehr verträglich mit anderen Kaninchen und teile mir derzeit mit Leo und Lilia ein Gehege. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich endlich jemand in mich verlieben würde und mir ein schönes artgerechtes Zuhause bei mind. einem Partnerkaninchen schenkt. Gerne nehme ich auch Leo und/oder Lilia mit. Euer Lukas! (Juni 2022)
Eine ganz liebe Dame, die schon mehreren Vereinshasis ein Zuhause gegeben hatte, wollte eigentlich mit der Kaninchenhaltung aufhören, aber als sie von der Pflegestelle erfuhr, dass ich aufgrund meines nicht so schönen Aussehens schon über 2 Jahre auf ein neues Heim wartete und auch Laeli aufgrund ihrer roten Augen und Ängstlichkeit nicht viele Chancen auf eine Vermittlung haben wird, entschloss sie sich kurzerhand uns beiden doch noch ein schönes und liebevolles Zuhause zu geben. Danke liebe Futterspenderin, dass wir nun bestens umsorgt werden und auch endlich sagen können, dass wir in unserem neuen Zuhause angekommen sind. (Juli 2024)