logo

Terzia2023/116

Geb.: 04.08.2023
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,8 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Steiermark (Transport in andere Bundesländer kann organisiert werden)
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (04/2024)

Meine Mama ist eine ausgesetzte Häsin, die von einer engagierten Kaninchenfreundin eingefangen wurde. Als meine Mama auf ihren Pflegeplatz bei der Helpline gekommen ist, hat es keine fünf Tage gedauert und schon hat sie angefangen ein riesengroßes Nest zu bauen. Kurz darauf bin ich, mit weiteren sieben (!) Geschwisterchen zur Welt gekommen. So ein großer Wurf ist recht ungewöhnlich für ein Kaninchen, aber wahrscheinlich war mein Papa ein Riesenkaninchen und meine Mama hat sich super bemüht, dass wir alle gut durchgekommen sind. Nachdem wir hier auf unserem Pflegeplatz so gut umsorgt und artgerecht gefüttert werden und auch lange genug bei unserer Mama bleiben konnten, haben wir alle ein gutes Sozialverhalten und auch ein stabiles Immunsystem ausbilden können. Jetzt fehlen uns nur Anfragen, dass wir entweder zu zweit in ein neues Zuhause ziehen können oder aber allein zu einem gleichaltrigen Kaninchen-"Jugendlichen". (Oktober 2023)

Ich durfte gemeinsam mit dem Helpline Rammler Grambambuli und der Helpline Häsin Liora zu einem einsamen Rammler ziehen und wir bilden nun eine sehr süße Vierer-Gruppe. Meine Menschenfamilie hat ganze Arbeit geleistet und ein wirklich tolles großes Außengehege für uns gebaut, das keine Wünsche offenlässt. Man hat sogar Bäume integriert und die Schutzhütte für uns ist eigentlich auch schon ein Gehege für sich, so groß ist sie. Wir machen unserer Menschenfamilie auch große Freude, weil wir immer angelaufen kommen und uns von den kleinen Mitgliedern der Familie auch aus der Hand füttern lassen und Vertrauen gefasst haben. Hier fühle ich mich sehr wohl und freue mich in einer Gruppe mein Leben verbringen zu dürfen, umsorgt von Menschen, die mir nur Gutes wollen. (Mai 2024)

2024 06 Terzia Liora Zuhause gefunden 12024 06 Terzia Liora Zuhause gefunden 2
2024 05 Terzia Zuhause gefundenTerzia

Ich als Teenie:
Terzia 01Terzia02