logo

2024 01 Fortuno 12024/002

Geb.: unbekannt, ca. 2022
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, grau-braun mit etwas weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Standort: Steiermark
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (04/2024)

Mitten im Winter wurde ich auf einem Kinderspielplatz in einem großen Park ausgesetzt. Zwei tierlieben Damen bin ich aufgefallen und sie haben umgehend die Helpline um Hilfe gebeten. Deren Helferin konnte mich mit einem Kescher sehr rasch einfangen - mir war schon sehr kalt, sodass ich gezittert habe. Kein Wunder, habe ich doch kein Winterfell und bin daher offenbar von irgendeiner Innenhaltung heraus ausgesetzt worden. Auf meinem Pflegeplatz zeige ich mich schon recht zutraulich und komme immer angehoppelt, sobald es Futter gibt. Kastriert wurde ich auch schon und daher kann ich mich bereits auf die Suche nach einer Partnerin machen. Ich hoffe, dass sich jemand in mich verliebt und mir ein "Für-immer-Zuhause" schenken kann und mir zeigt, dass es auch Menschen gibt, die Verantwortung für die ihnen anvertrauten Tiere übernehmen. (Jänner 2024)

Meine neue Menschenfamilie hat extra für mich und meine Partnerin ein nagelneues Außengehege in ganz kurzer Zeit erbaut, nachdem die Beratung durch die Helpline dazu geraten hatte. So bin ich zu meiner neuen Kaninchenfreundin gezogen und konnte mich gleich über ein super sicheres und schön geräumiges Gehege freuen! Wir zwei haben uns eigentlich schnell super gut verstanden und ich gebe meiner Partnerin durch meinen selbstbewussten Charakter nun auch Sicherheit, damit sie nicht mehr so ängstlich zu sein braucht. Meine Leute hier haben mich schon sehr ins Herz geschlossen und ich danke es mit viel Zutraulichkeit. (April 2024)

Fortuno PartnerinFortuno mit Partnerin 2

2024 01 Fortuno 12024 01 Fortuno 22024 01 Fortuno 32024 01 Fortuno 4